Fritzbox 7170 - an LAN Anschluss HUB anschließen und Drucker ansteuern?

maddinator

Neuling
Folgendes Szenario - 3 von 4 LAN Anschlüße meiner Fritzbox sind belegt, an den vierten möchte ich zwei Drucker anschließen - meine Frage ist jetzt, ob es technisch möglich ist an diesen einen LAN-Anschluß einen HUB anzuschließen in den ich wiederum zwei Drucker über deren Ethernet Anschluß einstecke?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kannst soviele Drucker anschliessen, wie du IP-Adressen frei hast. Aber heutzutage nimmt man Switches, keine Hubs.

hab das nämlich grad mit nem HUB versucht, allerdings leuchtet da nichtmal die Netzwerkkarte vom Drucker?!

IP-Adressen kann die Fritzbox ja rein theorethisch beliebig viele vergeben - nur ist meine Frage ob die Fritzbox in diesem Fall nicht dem HUB eine IP gibt, denn letztendlich müsste die Fritzbox ja jedem Endgerät, also in diesem Fall den Druckern die über den HUB angeschlossen sind eine IP geben?

Deswegen (und aus anderen Gründen) verwendet man heute Switches. Kosten sind da nicht einmal im 2-stelligen Bereich :)

Switche kennen "IP" nicht und arbeiten mit den MacAdresse der angeschlossenen Geräte. Diese Verwalten Sie in einer entsprechenden Tabelle um Datenpakete passend zu zu teilen ;). Der HUB ist noch simpler und sendet einfach alles an alle :) von IP und Co. ist da keine Rede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh