Fritzbox 7113 und Telekom keine Verbindung

karbon

Neuling
Hi,

habe eine Fritzbox 7113 geschenkt bekommen und wollte meinen alten Speedport 500V ausrangieren.
Doch jedes mal wenn ich die Daten von Telekom eingebe und er die Verbindung aufbauen will kommt die Fehlermeldung das es keine Verbindung aufbauen kann. Im Menü zeigt mir die Fritzbox aber an das DSL vorhanden ist aber er nicht verbinden kann.

Branding hat die Fritzbox keine mehr, aktuellste Firmware ist auch drauf. Daten von Telekomm stimmen auch. Hab auch schon auf Sonstige Anbieter gestellt und die Daten eingegeben.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Jep den gibt es, aber auch mit dem kommt das problem.

mfg

In der Fritzbox muss man doch keinen Anmeldenamen umformulieren. Beim Zugangsdaten eingeben einfach T-Online auswählen und schon werden die Eingabe Informationen angepasst.

Genau das habe ich ja auch so gemacht. Man kann aber auch unter sonstige Anbieter die Daten eingeben mit dem @t-online.de am ende. Auf einer Seite im Netz stand das man dies mal probieren soll. Daher tat ich es ja auch so.

Er sagt mir ständig das DSL an der Fritzbox anliegt, aber nicht verbinden kann.

mfg

Hast du so die Daten manuell eingegeben?
T-Online Nummer (nicht KdNr!)#persönlichesKennwort#0001@t-online.de
persönlichesKennwort

Setz die FritzBox mal auf die Werkseinstellungen zurück und versuchs dann noch mal.

Da du sie geschenkt bekommen hast: Funktionsfähig ist sie laut dem vorigen Inhaber?

Wenn dus zuoft probierst, bekommen deine Zugangsdaten eine Sperre. Ruf mal bei T-Online an und lass deine Zugangsdaten überprüfen und evnetuell mal sicherstellen ob du aktuelle Zugangsdaten verwendest.

Hast du so die Daten manuell eingegeben?
T-Online Nummer (nicht KdNr!)#persönlichesKennwort#0001@t-online.de
persönlichesKennwort

Setz die FritzBox mal auf die Werkseinstellungen zurück und versuchs dann noch mal.

Da du sie geschenkt bekommen hast: Funktionsfähig ist sie laut dem vorigen Inhaber?

Jep das habe ich schon gemacht. Leider ohne Erfolg. Funktionieren soll sie laut vorbesitzer.

@Cron1X: Die Zugangsdaten wurden noch nicht gesperrt und sind aktuell, weil mit dem Speedport läuft es, da sind ja die gleichen Zugangsdaten drin.

So langsam versteh ich es absolut nicht.

mfg

da die fritzbox ja "entbrandet" ist, wurde daran ja schon rumgespielt, eventuell kommt hier der fehler her.

1und1 boxen haben als providerauswahl nämlich kein TOnline sondern nur 1und1 GMX web.de und anderer anbieter.

Ebay? Fragt sich nur wie glaubwürdig der Vorbesitzer ist.

Vorbesitzer ist nen guter Bekannter von mir. Hatten die Box bei ihm getestet und da lief Sie.

@okatomy: Die Box ist von Freenet. In der Auswahl bekomm ich T-Online angezeigt.

Echt komisch mit dieser Fritzbox.:heul:

mfg

Firmware hatte ich gestern auch nochmal von AVM aufgespielt, aber auch damit funzt es nicht.

mfg

Lass dir von T-Online trotzdem mal den Status deiner Zugangsdaten sagen.

Leuchtet die DSL Led an der Fritzbox dauerhaft grün?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh