Fritzbox 3050 - Modem/Router abschalten

Techlogi

Legende
Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist den Modem/Router-Part in der Fritzbox 3030 zu deaktivieren. Ich möchte die FB als Printserver und für mein Gast-Wlan nutzen und es nervt irgendwie, wenn die ganze Zeit die LEDs blinken, weil sie kein Inet hat.
Ja, ich komme per Telnet auf die Box.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleb die LED doch einfach ab ;)

vlt. gibt es nen menüpunkt "repeater", (ich glaub) dann würd die box so funktionieren, als sei sie nur ein router. evtl. blinkt dann nix mehr.

Vor abkleben kommt auslöten. :fresse:

Hätte aber schon gerne ne saubere, software basierte Lösung. Als Router sollte die doch auch meckern oder nicht?

Sonst niemand ne Idee?

findest du im menü denn nix, also wie ich schrieb wegen "repeater" ? oder hab ich mich geirrt...?

Schon, aber unter Wlan und hat mit dem Modem/Router wohl nix zu tun.

Ich habe dort nur Router oder Modem als Asuwahl.

War das erste, was ich aktiviert habe. Sonst gibts ja eh nix zu sehen.^^

Jap, und das lässt sich nicht flashen. :fresse:
Schon probiert gehabt. ;)

16.04.07 und AOL

Gleicher Fehler:
Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:

Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Bei meiner 7050 gings doch auch und bei meiner 3030 gehts bestimmt auch. :(

Um die geht es auch.
Habe 3030, 3050 und 7050. Bei der 7050 hat es geklappt, bei der 3030 würde es sicher auch klappen, nur bei der 3050 (um die es hier ja geht) bekomme ich es nicht hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh