Fritz!WLAN Stick - unter 54MBit kein Internetzugriff

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute!
Ich besitze oben genannten Stick in Verbindung mit einem Netgear WGT634U Router hinter einem Kabelmodem.

Folgendes Problem tritt hier des öfteren auf:

Wenn ich keine Verbindung mit 54MBit erreiche, also z.B. nur 36MBit, dann komme ich einfach nicht ins Internet.
(Bin ca. 5m entfernt und 2 Altbauwände dazwischen.)
Nicht, dass es einfach nur langsamer wäre, nein Opera kann dann gar keine Seiten öffnen.

Gibt es einen Weg dieses Problem zu lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So was habe ich noch nicht gehört.
Mal neuesten Treiber installiert?
Kannst du den Router dann noch anpingen, wenn die Geschwindigkeit unter 54 MBit/s fällt?

Der allerneueste Treiber ist drauf.
Pingen geht dann ab und zu, aber nicht immer. :(

Naja, ist halt momentan ne Glückssache ob ich gleich beimn ersten Mal ins Netz komme oder 10x rumprobieren muss (Lage des USB-Sticks).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh