Fritz Box zeigt mir plötzlich diese Werte...?

MEiNiTY

Enthusiast
Hallo, heute beim Durchstöbern meiner Fritzbox bin auf folgendes gestoßen

Bisher stand da immer ein Wert von 1000 zu 100, Empfangs- & Senderichtung.
Ich habe DSL-1000 von T-Online.

Fritzbox.png

Jetzt steht da plötzlich fast 5000 zu 800 ? Heißt das jetzt, das theoretisch ~5MBit möglich wären? Wie siehts mit der Dämpfung aus?

Laut T-Online Verfügbarkeitscheck

DSL steht an Ihrem Telefonanschluss zur Verfügung. Sie können die folgende Anschlussgeschwindigkeit auswählen: T-DSL 1000 Kombi.

Eure Meinungen sind gefragt! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@MEiNiTY
Hängst du zufällig an einem Analog Devices 16.1 - H2 (steht bei Übersicht)? Hast du Probleme mit deinem Anschluss? Der COE-No Cell Delineation-Wert ist nämlich viel zu hoch. Bei Fritz!Boxen und Ports von Analog Devices muss das aber nichtzwangläufig ein Fehler sein. Es werden dann nur alle Pakete als Fehler gezählt.

edit: Hier gibts die Dämpfungsgrenzen der Telekom. Mit deinen 45 dB (Schätzwert der Fritz!Box) ist also nicht viel mehr als 1 Mbit drin.

Zuletzt bearbeitet:
@MEiNiTY
Hängst du zufällig an einem Analog Devices 16.1 - H2 (steht bei Übersicht)? Hast du Probleme mit deinem Anschluss? Der COE-No Cell Delineation-Wert ist nämlich viel zu hoch. Bei Fritz!Boxen und Ports von Analog Devices muss das aber nichtzwangläufig ein Fehler sein. Es werden dann nur alle Pakete als Fehler gezählt.

edit: Hier gibts die Dämpfungsgrenzen der Telekom. Mit deinen 45 dB (Schätzwert der Fritz!Box) ist also nicht viel mehr als 1 Mbit drin.

Den Anschluss habe ich schon seit ca. 4 Jahren - Probleme gabs bisher nie. Speed von Download/Upload ist mit 120/16 ein Sollwert. Ich schaue mal zu Hause bzgl. Analog Devices 16.1 - H2.

Das mit der Dämpfung dachte ich mir, da 45dB relativ hoch sind :(

wir haben fast die gleichen werte.... geht leider nicht mehr als 1MBit :(

btw: Hardware, nicht hartware ;)

Bei der Fritz!Box steht was von Analog Device, ja... :)

Ich hänge ebenfalls, wie schon gesagt, an einem Analog Devices 16.1-H2. Der COE-Wert (Central Office Equipment, also DSLAM) bei No Cell Delineation steigt bei mir um etwa 60 pro Sekunde. Dies summiert sich dann auf mehrere Millionen und irgendwann resetet sich die Fritz!Box dann von selbst. Bis auf sporadische Verbindungsprobleme, ist das aber auch das einzige Problem was ich damit habe. Ich hatte schon des Öfteren gelesen, man sollte dann bei der Telekom einen anderen Port verlangen, mit Infineon soll es bspw. keinerlei Probleme geben. Ich habe mich bisher aber auch noch nicht bei der Telekom beschwert.

Wer weiß was passiert, wenn man sich bei der Telekom beschwert ;)

OK, beschweren war vielleicht falsch ausgedrückt. Ich meinte eher nett anfragen, betteln, winseln. So wie es sich bei einem Monopolisten oder einem Amt gehört. Man ist halt Bittsteller und auf die Gnade des Beamten angewiesen.

Nein, im Ernst. Einfach mal die kostenlose 0800-3302000 anrufen und nachfragen. Wenn man Pech hat, erreicht man nichts. Dann einfach noch mal anrufen, dann ist nämlich jemand anders dran und man kann sein Glück noch mal versuchen. Mit Glück bekommt man dann einen Port-reset und mit viel Glück wird man auf einen anderen Port geschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh