Fritz.Box und Kabelmodem

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Habe hier Unity-Media DSL mit Kabelmodem und dazu einen Netgear-Router. Dummerweise ist der Router ziemlich bescheiden, bei mehreren Downloads bricht die DL-Rate auf unter 10k ein, meine Fritz.Box schafft zu Hause konstant 16k. Von daher würde ich den Netgear gerne gegen eine Fritz.Box tauschen.

Weiß jemand ob das ordentlich läuft? Hab's probiert aber irgendwie klappt's mit der Verbindung nicht. Das Kabelmodem baut die Verbindung automatisch auf, oder?

Ach und noch was: Weiß jemand ob's bei Kabelinternet eine 24h Trennung gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fritz muss mit dem LAN Port 1 auf das Kabelmodem. Dann noch "Internet über LAN 1" in der Fritz einstellen.

Mirko

Hmm Mist meine Fritz.Box hat nur einen LAN-Anschluss :(
Dann kann ich das wohl vergessen. Kann's denn sein dass der Netgear so schlecht ist? Von den 20k des Internetanschlusses kommen, bei mehreren parallelen Downloads und nur einem Verbraucher immer nur so 800 - 1200 kb/s an. Manchmal auch 23000 kb/s, aber das ist die Ausnahme.

versuch's mal mit nem downloadmanager ala FDM. Wenn ich mit Firefox downloade komm ich auch nur auf ~1mb/s, mit dem download manager schaff ich die vollen 20000kbit/s, kp wodran's liegt.

Moin,

welche FB, welchen Netgear Router & UM Tarif hast du, innocent?

Hmm Mist meine Fritz.Box hat nur einen LAN-Anschluss :(
Dann kann ich das wohl vergessen. Kann's denn sein dass der Netgear so schlecht ist? Von den 20k des Internetanschlusses kommen, bei mehreren parallelen Downloads und nur einem Verbraucher immer nur so 800 - 1200 kb/s an. Manchmal auch 23000 kb/s, aber das ist die Ausnahme.

Einfach die neueste Firmware auf den Router werfen (englisch, nicht deutsch!). Dann klappt's auch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh