FRITZ!Box SL WLAN pingverluste?!

Wolfner01

Neuling
hallo, ich arbeite derzeit mit einer AVM Fritz Card DSL SL, es ist eine Top Karte und hat mich noch nie im Stich gelassen...
Nun ist das Horrorszenario auch bei mir eingetroffen, ein 2. PC steht im Haus und will an meine Internet Leitung!! grml..

Ich wollte mir jetzt die FRITZ!Box SL WLAN zulegen, der 2. PC kommt an den W-Lan Anschluss und meiner per Kabel an den vorhandenen LAN- Anschluss an der Box, nun bewegt mich nur die Frage, wenn der 2. PC offline ist, also nicht meine "Bandbreite" klaut ^^ , sind meine Pings weiterhin so gut (derzeit in etwa 20 ms) oder werden diese merkbar steigen?! :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die Box WLan auch zu HAuse und sie läuft mit eigener IP und ist Selbstgesteuert. D.h. die Box hat eigene Zugangsdaten und Software und läuft auch ohne das ein PC an ist, d.h. sie ist immer mit dem INet verbunden wenn du willst. ICh habe meinen Mac meinen PC und meinen Schleppi über WLan und LAn verbunden und habe auch bei hohem Traffic kaum Ping verluste da du diese Box auch über ein DynDNS Steuern kannst, das heißt fats wie ein eigener Server.

@ndre schrieb:
Also ich hab die Box WLan auch zu HAuse und sie läuft mit eigener IP und ist Selbstgesteuert. D.h. die Box hat eigene Zugangsdaten und Software und läuft auch ohne das ein PC an ist, d.h. sie ist immer mit dem INet verbunden wenn du willst. ICh habe meinen Mac meinen PC und meinen Schleppi über WLan und LAn verbunden und habe auch bei hohem Traffic kaum Ping verluste da du diese Box auch über ein DynDNS Steuern kannst, das heißt fats wie ein eigener Server.
Selbstgesteuert? Keine Ping verluste wegen DynDNS?? Was hatn bitte des eine mit dem anderen zu tun?
:wall: :stupid:

*hust* Okay dann mal ne Antwort die dir hoffentlich weiterhilft:
Eingebaute Modem Karten sind in der Regel etwas schneller als Router.. aber merkste fast kaum.
Pings über WLAN sind generell ETWAS schlechter als über Kabel. Bei mir ~5 bis 10ms schlechter.
Ein zusätzlicher PC im Internet über den gleichen Router führt nur dann zu einem schlechteren Ping, wenn er auch surft , etwas downloaded oder sogar spielt.
Konkret merke ich das so: Ich zocke mit ner Ping von 50.
Bruder schaltet PC ein und geht auf google (meine Ping 52)
...mein Bruder liest in paar kleineren Foren (meine Ping schwankt 50-60)
...mein Bruder guckt sich grosse Bildergalerien seiner letzten Party an (meine Ping geht auf 100 hoch)
...mein Bruder zockt auch ein Multiplayer Game (meine Ping geht auf 150 hoch)

Wenn kein 2.PC am Netzwerk ist wird aber auch keine zusätzliche Bandbreite abgezogen, d.h. kein WLan -PC online -> kein Pingverlust!

so long..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uuups hab das einwenig falsch formuliert,

ich wollte nur darauf hinweisen das diese Box auch eine DynDNS funktion enthält. Der Satz sollte so lauten:

Lan verbunden und habe auch bei hohem Traffic kaum Ping verluste. Da du diese Box auch über ein DynDNS Steuern kannst, hast du fast einen eigenen Server.

Selbstgesteuert: meine ich das die Box unabhängig vom PC läuft *gg

Also ich habe keine Pingverluste, da sich niemand ausser mir ins Netz mogelt, ausser ich lade auf dem MAc Updates und zocke Online auf dem PC, aber es hält sich in grenzen (DSL 3000) und die Pings kaum Schwankungen haben da ich die Bandbreite per Software Manage und sage soviel für PC soviel für Mac soviel für den Schleppi und daher eine fast feste Pingrate steuern kann (~5 - ~10).
Wenn du kontrolle über die Ping und Bandbreite haben willst rate ich dir zu solch einem Manager.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh