Fritz Box Fon Wlan; Netgear rp614v2_v5_20rc3gr PROBLEM

Kasacke

Neuling
Hallo,
ich habe einen Tarif von 1&1 3DSL, habe dazu die Fritz!Box Fon Wlan erhalten und möchte über mein Netgear RP614v2 Router meine 2 WinXP Sp2
Rechner mit dem Inet verbinden.
Einzeln mit der FritzBox verbunden erhalte ich bei beiden Rechnern eine Verbindung(Internet).
Alles ist nun richitg angeschlossen, der Router erkennt die LAN Verbindungen und ist betriebsbereit, jedoch blinkt meine Internet(vom Router) Leuchte, erst grün springt dann jedoch sofort auf orange über, und das ganze wiederholt sich andauernd!
Habe den Router mal mit der automatischen/manuellen Verbindungserkennung versucht einzurichten, jedesmal erfolgslos!
Habe es mit festen und automatisch vergebenen IPs versucht.
Leider habe ich mit Routern bisher keinerlei Erfahrung, so dass ich mit meinem Latein am Ende bin.
Hat jmd evtl. das gleiche Problem?
Wäre über ein paar Tips sehr dankbar!
Vielen Dank im voraus!

Ich habe leider die FritzBox mit einem Lan Anschluss,
und die läuft bereits als Router, sprich ist dauer eingelogt!
Die Router Ip ist auf 192.168.178.2
Mein Problem ist es nun, dass mein Router die Fritzbox nicht erkennt, hier sind meine Auswahlkreterien, was muss ich da angeben!?!

Mit Verbindung?
http://img369.imageshack.us/my.php?image=mitverbindung1fh0.jpg

Ohne Verbindung?
http://img243.imageshack.us/my.php?image=ohneverbindung1tb7.jpg

Lan Konfig?
http://img478.imageshack.us/my.php?image=lankonfi1xm7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe einen Tarif von 1&1 3DSL, habe dazu die Fritz!Box Fon Wlan erhalten und möchte über mein Netgear RP614v2 Router meine 2 WinXP Sp2
warum, die fritbox hat doch schon modem und router integriert oder sehe ich das falsch?

Einzeln mit der FritzBox verbunden erhalte ich bei beiden Rechnern eine Verbindung(Internet).
gut, dann scheinen die einwahldaten ja zu stimmen.

Ich habe leider die FritzBox mit einem Lan Anschluss,
einem lan anschluss? :hmm: ok, das modell kenn ich zwar nicht, aber dann wirst du um den netgear nicht herumkommen, sofern du den anderen pc nicht rein über wlan einbinden willst. lass den netgear als reinen switch laufen. du müsstest mal im netz gucken was für ein kabel du brauchst. ich meine das ist ein crossover kabel. dieses verbindest du mit dem lan anschluss der fritzbox und einem port des netgears. (nicht den wan port des netgears). daran schließt du dann die anderen pcs an.

setze die ip der fritzbox mal auf die 192.168.178.1 . es ist eigentlich unüblich und verwirrend von standards abzuweichen.

Yepiee, vielen vielen Dank!!!
Läuft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh