ColeTrickle
Urgestein
Hi Jungs, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Als ich vor knapp 5 Jahren ausgezogen bin, habe ich zum damaligen Kabel Dtl. Vertrag eine Fritz Box 7270 gekauft. Diese betreibe ich bis heute. An sich funktioniert(e) sie immer 1A, einzig und allein das mittlerweile auftretende Spulenfiepen nervt etwas, ist aber in einem extra Raum verbaut, hört man also nicht.
Letztes Jahr im Juni bin ich in eine größere Wohnung gezogen, Anbieter ist nun Primacom
.
Nach anfänglichen Problemchen lief es bis dato ganz gut. Seit einiger Zeit jedoch muss ich gerade mit dem iPad Seiten oft zweimal laden, damit sie überhaupt geladen werden.
Seit einer Woche ist es total nervig...Prime, Youtube, Sonos, alles bricht immer ab. Laut diversen Speedtests kommen nur noch 10-12 Mbps statt der 50 an.
Nun weiß ich nicht ob es an der Fritz Box liegt oder an Primacom. Deshalb habe ich gerade dort angerufen. Soll mal an mehreren Tagen früh, Mittag und am Abend messen.
Jetzt gerade kommen z.B. wieder 50 Mbps an.
Was meint ihr?
Als ich vor knapp 5 Jahren ausgezogen bin, habe ich zum damaligen Kabel Dtl. Vertrag eine Fritz Box 7270 gekauft. Diese betreibe ich bis heute. An sich funktioniert(e) sie immer 1A, einzig und allein das mittlerweile auftretende Spulenfiepen nervt etwas, ist aber in einem extra Raum verbaut, hört man also nicht.
Letztes Jahr im Juni bin ich in eine größere Wohnung gezogen, Anbieter ist nun Primacom

Nach anfänglichen Problemchen lief es bis dato ganz gut. Seit einiger Zeit jedoch muss ich gerade mit dem iPad Seiten oft zweimal laden, damit sie überhaupt geladen werden.
Seit einer Woche ist es total nervig...Prime, Youtube, Sonos, alles bricht immer ab. Laut diversen Speedtests kommen nur noch 10-12 Mbps statt der 50 an.
Nun weiß ich nicht ob es an der Fritz Box liegt oder an Primacom. Deshalb habe ich gerade dort angerufen. Soll mal an mehreren Tagen früh, Mittag und am Abend messen.
Jetzt gerade kommen z.B. wieder 50 Mbps an.
Was meint ihr?