Fritz!Box an DSL Modem anschließen

Athlon Stylez

Neuling
Hi Leute,

ich möchte meine Fritz!Box 7141 an mein Alice DSL-Modem Sphairon Turbolink IAD anschließen, damit ich die Fritz!Box als Router bzw. WLAN-Access-Point nutzen kann.

Allerdings weiss ich nicht, wie ich die Fritz!Box so konfiguriere, dass sie sich über das Modem ins Internet einwählt. Ich hab die Fritz!Box mit nem Lan-Kabel an das Modem angeschlossen und zwar über nen Ethernet-Ausgang am Modem und dem DSL/Telefon-Eingang an der Fritz!Box.

Jetzt möchte ich im Prinzip nur wissen, wie ich die Verbindung richtig einstelle, sodass sich die Fritz!Box ins Netz wählt und ich dann über die Lan-Verbindung der Fritz!Box und übers WLAN jeweils einen PC "einwählen" kann.

Danke euch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen -> Internet -> Zugangsdaten

dort "Internetzugang über LAN" aktivieren. So sollte das gehn^^ Hab aber noch nit getestet...

Ansonsten schau mal auf die AVM Page, da hab ich immer alles gefunden, was ich gesucht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh