FRITZ!Box 7270 Port weiterleiten?

Swp2000

Enthusiast
Hallo Jungs,

was muß ich in der Fritzbox einstellen das er mir die Ports weiterleitet?

Ausserdem muß ich die Port Range 5000-5100 freigeben, wie mache ich das?

MfG
Sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einstellungen -> System -> Ansicht -> Haken setzen
Internet -> Portfreigabe

Einstellungen -> System -> Ansicht -> Haken setzen
Internet -> Portfreigabe

ja nur kann ich dort die Ports "von Port", "bis Port" eintragen jedoch darunter gibt es noch einen Port Wert "an Port".

Was kommt dort dann rein?

Zuletzt bearbeitet:
Was kommt dort dann rein?

Das bleibt leer oder du trägst dort ebenfalls den oberen Port ein. In deinem Fall 5000.

Da könntest du den Port umlenken. Wenn du zum beispiel ein Pgramm hast, bei dem du den Port nicht umkonfigurieren kannst, kannst du so den Port mit Hilfe der Firewall verbiegen. Programm läuft auf Port 80 und Firewall macht Portweiterleitung von Port XY auf Port 80, sodass nach außen Port 80 immernoch geschlossen ist aber dafür ist Port XY offen. So kannst du auch mehrmals das gleiche Programm auf verschiedenen Rechner nur eben mit anderen externen Ports laufen lassen. Alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt leer oder du trägst dort ebenfalls den oberen Port ein. In deinem Fall 5000.

Da könntest du den Port umlenken. Wenn du zum beispiel ein Pgramm hast, bei dem du den Port nicht umkonfigurieren kannst, kannst du so den Port mit Hilfe der Firewall verbiegen. Programm läuft auf Port 80 und Firewall macht Portweiterleitung von Port XY auf Port 80, sodass nach außen Port 80 immernoch geschlossen ist aber dafür ist Port XY offen. So kannst du auch mehrmals das gleiche Programm auf verschiedenen Rechner nur eben mit anderen externen Ports laufen lassen. Alles klar?

Mhhh.....dh.. ich lass unten Port 80! Dann läuft alles eingehende auf Port 80 und wird intern auf 5000-5100 verteilt?

Edit: leer lassen geht nicht da meckert er"!!!!!

Unten kann ich nicht denselben eintragen sonst meckert er.

Wenn ich oben 5000-5100 eingebe, kommt unten automatisch 80- 180!

Wieso das?

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh.....dh.. ich lass unten Port 80! Dann läuft alles eingehende auf Port 80 und wird intern auf 5000-5100 verteilt?

Genau andersrum. Nach außen wären die Ports 5000-5100 offen und nach innen würde es auf Port 80-180 umgeleitet werden.

Wenn ich oben 5000-5100 eingebe, kommt unten automatisch 80- 180!

Wieso das?

Die 80 kannst du doch verändern. Tag da doch einfach eine 5000 ein dann ist dein Problem gelöst. Die 2. Zahl kannst du natürlich nicht verändern. Wenn du 100 Ports umleiten willst, musst do logischerweise 100 Ports angeben. Du kannst ja nicht alle 100 Ports auf einen Port umleiten.

Genau andersrum. Nach außen wären die Ports 5000-5100 offen und nach innen würde es auf Port 80-180 umgeleitet werden.

Die 80 kannst du doch verändern. Tag da doch einfach eine 5000 ein dann ist dein Problem gelöst. Die 2. Zahl kannst du natürlich nicht verändern. Wenn du 100 Ports umleiten willst, musst do logischerweise 100 Ports angeben. Du kannst ja nicht alle 100 Ports auf einen Port umleiten.

Das geht ja eben nicht das ich unten auch 5000 eintrage dann bringt er mir einen Fehler. Und zwar:

FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

Was nun?

porteinstellenfritzboxq09b.jpg

Bei einzelnen Ports nimmst bei von und bis den gleichen Port oder lässt bis einfach frei.
Protokoll Namen und IP natürlich entsprechend einstellen.

porteinstellenfritzboxq09b.jpg

Bei einzelnen Ports nimmst bei von und bis den gleichen Port oder lässt bis einfach frei.
Protokoll Namen und IP natürlich entsprechend einstellen.

Ja aber wenn ich bei mir nun auf übernehmen gehe, bringt er mir den genannten Fehler, bei dir nicht?

Ja, bei mir nicht.
Vielleicht schon ne andere Portregel erstellt?

Ja, bei mir nicht.
Vielleicht schon ne andere Portregel erstellt?

Also wenn ich das so eingebe wie bei deinem Screen hab ich folgenden Fehler:

FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel.

Was will und diese Fehlermeldung sagen? Es gibt bereits irgendwo eine Regel. Hast du zufällig irgend einen der Ports, die du gerade freigeben willst, schon woanders eingetragen?

Nein nicht das ich wüsste, so sieht es bei mir aus:

Bild weiter unten!!!

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Bild ist nichts zu erkennen. Wie wärs mal mit einer anständigen Auflösung?

Erklär mir mal jemand das:

Und das, wieso??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh