Fritz Box 7170 am TV-Kabelnetz?

Jason

Enthusiast
Kann man die Fritzboxen (vor allem die 7170) am TV-Kabelnetz betreiben? Die 7170 hat ja 4 LAN-Ports, steck ich mein Kabelmodem dann in einen dieser Ports und das Modem erkennt, dass es ein Internetzugang ist? Und schalte das ADSL-Modem ab?

Mein Vigor 2200X kann das locker, der hat aber auch einen extra WAN-Port...

Und: hat jemand das Teil und schon Erfahrungen mit dem USB-Port gemacht (Festplatte angeschlossen, Drucker angeschlossen)? Werden alle Drucker unterstützt, auch Multifunktionsgeräte mit Scanner??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, jetzt habe ich mal bei AVM nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

1. Kann ein TV-Kabelmodem an den 7170 angeschlossen werden?
zu 1.) der Dual-Mode (abschaltbares DSL-Modem) wird per Firmware-
Update voraussichtlich noch in diesem Quartal kommen. Dann wird
das [Kabelmodem anschliessen] möglich sein. Sie können dann das Kabelmodem an LAN-Port 1 anschliessen

2. Kann jeder Drucker, auch Multifunktionsgeräte mit Fax+Scanner angeschlossen werden?
zu 2.) es können keine GDI-Drucker angeschlossen werden. Die
Scannerfunktion ist leider nicht nutzbar.

Also erstmal abwarten + Tee trinken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh