Fritz Box 7113 an Kabelmodem anschließen - aber wie?

Nausikaa

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe jetzt von 1&1 zu Unitymedia gewechselt und die haben ein Kabelmodem mitgeschickt, das Cisco EPC 3208. Da ich aber auch WLAN nutzen will für Laptop und Handy und keine 24,90€ Bereitstellungsgebühr für einen WLAN Router von Unitymedia zahlen möchte, wollte ich wissen, ob man die Fritz Box bzw die DSL-Anschlussbuchse so umprogrammieren kann, dass da ein normales LAN-Kabel angenommen werden kann?
Das Problem bei der Fritz Box und dem Kabelmodem ist nämlich, dass sie beides jeweils nur einen LAN-Anschluss haben.
Oder was müsste ich tun, damit ich die Fritz Box als Access Point (?) nutzen kann.
Vielen lieben Dank schon im Voraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst die Fritzbox über den Lan Anschluss mit einem Patchkabel an das Kabelmodem anschließen und dann halt dein W-Lan AP konfigurieren. So klappt es auch bei mir zu hause im Moment. Brauchst du allerdings weitere Ports, müsstest du wohl einen Switch zwischen hängen.

weiß nicht ob das mit deiner Fritzbox auch geht, aber mit der 7130 funktioniert es so

Gruß
LuxxRookie

laut Liste ist die 7113 dazu fähig, aber dann kannst du Rechner ja nur über WLAN anmelden, ein switch vor der Fritzbox brigt ja nichts da die fritzbox ja nur 1 LAN eingang besitzt.

im menü muss man internetzugang via LAN1 wählen

AVM - Übersicht der FRITZ!Box-Modelle für den Einsatz am Kabelanschluss

würde mir aber ein leistungsfähigeren Router Kaufen die 7113 ist eine 1und1 verkrüppelte billigbox. vermutlch packt die garnicht den vollen Kabel Speed.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh