Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo, ich meinte ja nur daß es selbst bei dem schweren Wasserkühler net auf dem Spacer aufliegt. Von daher brauchst du dir bei dem Standard-Witz keine Gedanken zu machen!
Cape war eben so schlau den Boden des Kühlers in der Mitte zu erhöhen. Damit ist die Gefahr gebannt, daß kein Kontakt vom Kühler zur GPU da ist, wie es vorher oft der Fall war. Und den Kippschutz des Spacers bei der Montage hat man so dann eben noch, außerdem die Garantie (ist mir manchmal doch wichtig)
Also bei den zwei 9800ern die ich bisher so hatte ist es schon wichtig! Oder mal mindestens ein sichereres Gefühl, egal wie! Die äußere Fläche bringt einem ja auch nix, von daher... der Kern wird ja auch für die North benutzt, oder bei ner Geforce, wo halt immer die Mitte heiß wird.
Macht es also Sinn, das so zu bauen? Ich finde auf jeden Fall!
Dicke der Paste gibt's bei mir nicht. Ich hab da nur einen Tropfen Silikon-Öl drauf
Bei ner Radeon kannste ja nie sagen, ob die GPU nun von der Höhe her ok ist oder nicht. Aber mit Druck drauf ist es sicher positiv, wenn der Kühler nicht außen aufliegt.
Bei der North oder ner Geforce ebenso. Die sind ja meist recht uneben, und auch da ist es sinnvoll, wenn die Mitte richtig aufliegt.
Ich hab leider eine nicht so gute Nachricht für Euch...den Preis von Radeon-Shop (250.- EUR) kann er wie es aussieht nicht halten, somit hat sich das Thema sehr wahrscheinlich erledigt fürchte ich.