Freigaben unter Vista

tewpak

Banned
Hi,

heute ist nun endlich mein neues Notebook gekommen. Nun möchte ich die Laufwerke C & D freigeben (Notebook Vista 32Bit & PC 64Bit)

Doch leider kann ich nicht von meinem PC auf die Laufwerke zugreifen. Hab schon auf Freigabe geklickt und auch erweitert etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter WindowsXP gibt es zwei Sicherheitsrichtlinien, die den Netzwerkzugriff steuern. Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber das müsste unter Vista eigentlich genauso sein.

Guck einfach mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Lokale Sicherheitsrichtlinien
Unter "Zuweisen von Benutzerrechten" sollten dort die beiden folgenden Einträge stehen:
Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen
Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern

Beim ersten sollte Gast stehen, beim zweiten nicht. Dann sollte es eigentlich gehen.

muss hier mal was fragen habe die verbindung zwischen beiden rechner hergestellt alles kein thema nur wie kann ich im vista das erlauben von leeren kennwörtern zulassen?? uch unter gpedit.msc oder geht das mittlerweile auch anders??

Will halt die laufwerke vernetzen ohne irgendwas eingeben zu müssen.

schitz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh