Hallo Leute,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum für mein Problem.
Gestern habe ich meinen PC ein wenig aufgerüstet. Neues Mainboard, Prozessor + Lüfter und Gehäuse.
System jetzt:
ASRock Z97 Extreme 4 (NEU)
I7-4790K (NEU)
Scythe Mugen4 PCGH-Edition (NEU)
RAM KVR1333 D3N9 (3x4GB)
Asus GTX 660 (Treiber 344.11)
Silverstone SST-ST50F-ES 500 Watt
1x 500GB Festplatte
1x 3TB Festplatte
Windows 7 Home Premium
Soweit so gut. Alles eingebaut. Gab bis dahin keine Probleme, Windows 7 neu installiert, Treiber installiert, Grafikkartentreiber frisch heruntergeladen und
da war dann das Problem.
Wenn ich beispielsweise den Browser öffne (nicht immer), erscheint die Fehlermeldung sinngemäß "Der Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde neu gestartet". Oder das System freezed komplett oder Bildschirm wird schwarz und PC startet neu.
Kurz gegoogelt und wurde direkt fündig. Doch nach stundenlangem suchen bin ich genauso weit wie vorher: Es könnte ALLES sein...
Ob RAM, Netzteil, Treiber, Windows-Update, Energieoptionen oder gar ein Hardwaredefekt.
Habe schon folgendes versucht:
-Windows-Updates alle installiert
-Das "Microsoft Fix it"-Tool benutzt
-älteren Grafikkartentreiber getestet
-Windows nochmal komplett neu installiert.
-Energieoptionen in Windows auf Höchstleistung gesetzt
-Energieoption in NVIDIA Systemsteuerung auf "höchste bevorzugt"
-Memtest durchgeführt (ist grade bei 50%, 0 Fehler)
-Temperaturen der CPU und Grafikkarte überprüft (CPU 31°, GPU 26° alles im IDLE)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich weiß nur dass wenn ich den Grafikkartentreiber deinstalliere diese Fehler nicht auftreten. Aber in meinem alten PC lief der Treiber mit der Grafikkarte einwandfrei.
Ich weiß echt nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum für mein Problem.
Gestern habe ich meinen PC ein wenig aufgerüstet. Neues Mainboard, Prozessor + Lüfter und Gehäuse.
System jetzt:
ASRock Z97 Extreme 4 (NEU)
I7-4790K (NEU)
Scythe Mugen4 PCGH-Edition (NEU)
RAM KVR1333 D3N9 (3x4GB)
Asus GTX 660 (Treiber 344.11)
Silverstone SST-ST50F-ES 500 Watt
1x 500GB Festplatte
1x 3TB Festplatte
Windows 7 Home Premium
Soweit so gut. Alles eingebaut. Gab bis dahin keine Probleme, Windows 7 neu installiert, Treiber installiert, Grafikkartentreiber frisch heruntergeladen und
da war dann das Problem.
Wenn ich beispielsweise den Browser öffne (nicht immer), erscheint die Fehlermeldung sinngemäß "Der Anzeigetreiber funktioniert nicht mehr und wurde neu gestartet". Oder das System freezed komplett oder Bildschirm wird schwarz und PC startet neu.
Kurz gegoogelt und wurde direkt fündig. Doch nach stundenlangem suchen bin ich genauso weit wie vorher: Es könnte ALLES sein...
Ob RAM, Netzteil, Treiber, Windows-Update, Energieoptionen oder gar ein Hardwaredefekt.
Habe schon folgendes versucht:
-Windows-Updates alle installiert
-Das "Microsoft Fix it"-Tool benutzt
-älteren Grafikkartentreiber getestet
-Windows nochmal komplett neu installiert.
-Energieoptionen in Windows auf Höchstleistung gesetzt
-Energieoption in NVIDIA Systemsteuerung auf "höchste bevorzugt"
-Memtest durchgeführt (ist grade bei 50%, 0 Fehler)
-Temperaturen der CPU und Grafikkarte überprüft (CPU 31°, GPU 26° alles im IDLE)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, ich weiß nur dass wenn ich den Grafikkartentreiber deinstalliere diese Fehler nicht auftreten. Aber in meinem alten PC lief der Treiber mit der Grafikkarte einwandfrei.
Ich weiß echt nicht weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß