Freezes + Abstürtze

cor7ez

Neuling
Hi Leute

Mein problem sieht wie folgt aus , mein pc hat ständig Freezes und Abstürtze unabhängig davon was ich gerade mache. bisher habe ich Treiber neuinstalliert und einen memtest durch geführt.

Der Memtest ergab keine Fehler und das Neuinstallieren der Treiber zeigte keine Wirkung .

Mein Sytem sieht wie folgt aus:
-Win XP SP 3
-Phenom II X 4 955
-Asus Bord
-4 Gb DDR 3 1600 (auf 1333 runtergetaktet)
-His Radeon HD 5780
-500 Gb Samsung Festplatte sata II

Danke schonmal

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die restliche Hardware auch mal getestet?

das wichtigste wieder vergessen: welches netzteil?

€: und bei solcher hardware xp zu nutzen, grenzt an vergewaltigung ;)

und wenn es nicht das Netzteil ist, und auch nicht der Ram oder die Ram Spannung, Board spannung usw.
dann ist es eventuell so wie hier.
http://www.hardwareluxx.de/community/f21/neuer-pc-bootet-im-windows-einfach-neu-716455.html

Merkwürdigerweise war das Problem weg nachdem ich den AMD Treiber installiert habe nun läuft es super. Keine Ahnung hatte ich vorher noch nie sowas.

Zuletzt bearbeitet:
nunja hab nen 750 watt netzteil, denke mal das es daran nicht liegen wird.
das problem kam auch so von heute auf morgen ohne das ich was verändert habe.
habe mal eine defragmentierung vorgenommen vllt lags ja an ner zu stark fragmentierten platte.
Das mit dem amd treiber werde ich auch noch versuchen schon mal danke für die mögliche hilfestellungen

Defrag : teste mal deine Platte mit zB HDtune

wie hast du deinen Speicher getestet?
Stimmen die Einstellungen noch?

Zuletzt bearbeitet:
also getestet habe ich meinen speicher erst vor ein paar tagen als das problem schon da war mit memtest.
werd meine platte mal mit hdtune checken.
achso evtl hilft das ja auch noch wenn ich so einen freeze habe dann kann ich meine maus noch bewegen nur die anwendungen hängen alle

Dann würde ich den "Fehler" zusätzlich in Windows suchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh