Freeze Probleme

FalconFX

Enthusiast
Hallo.

Habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengestellt und versuche momentan ihn zu Installieren. Doch während des Betriebs (Installation, Bios oder sogar einfach Boot Sequenz) hängt sich der Rechner auf und macht einen Freeze.

Ich nahm zunächst an, dass er überhitzt, doch auch nach Aufstellen eines Ventilators der alle Einzelteile auf etwa 30 C° kühlte, kamen tauchten regelmäßig Freezes auf.

Noch eine Anmerkung dazu. Wenn man den PC länger auslässt, läuft er länger ohne Freezes. Was mich in dem Denken "für" Überhitzung bestärkt...

Ein bekannter meinte, es "könnte" an RAM inkompatibilität liegen, deswegen ist dieser Thread im RAM Forum.

Ich verwende folgende Konfiguration :
ASUS P5n-T Deluxe
Intel Pentium Core 2 Quad (q6600)
2x 2GB Corsair DDR2 (800 MHZ)
2x Geforce 9600 GT
2x Samsung 250 GB (SATA II)
1x LG Blue Ray/ HD DVD Laufwerk (SATA II)
550 W Corsair Netzteil

Vielen dank für jede Art Hilfe !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Vielleicht hilft ein BIOS update (falls noch nicht geschehen)
- oder mal die RAM-Timings manuell, nach Herstellerangaben, einstellen.
- oder mal nur mit einem RAM-Riegel probieren, evtl ist einer der beiden defekt.
- mal eine der beiden Grafikkarten weglassen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.

- Vielleicht hilft ein BIOS update (falls noch nicht geschehen)
- oder mal die RAM-Timings manuell, nach Herstellerangaben, einstellen.
- oder mal nur mit einem RAM-Riegel probieren, evtl ist einer der beiden defekt.
- mal eine der beiden Grafikkarten weglassen, vielleicht liegt hier der Hund begraben.

Der RAM ist nicht kaputt. Ich habe wie du es auch vorgeschlagen hast, beide Module einzeln laufen lassen. Dennoch wiederholten sich die Abstürze.

Bei den Grafik Karten habe ich auch schon nachgesehene, ahbe mal eine testweise herausgenommen und trotzdem keinen erfolg gehabt.

Die Timings habe ich bis dato noch nicht geändert. Dies werde ich mal versuchen.

Da ich nicht in Windows Komme, bin ich auch nicht fähig ein BIOS Update durchzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar doch:

Entweder per (Boot)Diskette oder per USB-Stick.

Näheres dazu erklärt dir dein Handbuch!

Danke, dann werde ich das mal versuchen !

All deine Anderen Vorschläge habe ich nun schon durch, doch leider at sich bis jetzt nichts getan.

Mein M2N-SLI Deluxe macht genau den selben Mist!

Nurnoch freezes. Ich komme nicht mehr in Windows. Mobo rein & raus brachte nix.

Alles bis auf das NT getestet. Hab mir das Mobo jetzt nochmal bestellt. NT glaube kaum. Volt war immer optimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh