Freeze nach Stand-By

puls200

Enthusiast
Tag!

Habe seit zwei Wochen Vista auf meinem Notebook. Leider friert mein Notebook immer ein, wenn er aus dem Stand-By kommt, d.h. ich sehe dann den Begrüssungbildschirm, wo ich mein Password eingeben muss, aber ich kann nichts eintippen (da er ja eingefroren ist). Ein Reset holt ihn wieder zurück ins Leben.

Was kann ich machen? Alle Patches sind drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich alle Treiber auf einen aktuellen Status bringen könnte helfen.

Mmh... das könnte das Problem sein. Denn ich finde nur sehr alte Treiber für meine GeForce GO 53x0/5300. Die meisten Treiber auf http://www.laptopvideo2go.com/ funktionieren nicht, da die Installation zum Einen abstürzt oder die Hardware nicht gefunden wird (trotz modifizierter inf-Datei).

Ansonsten sind alle anderen Treiber so ziemlich auf dem neuesten Stand.

Ne Ahnung wo ich neuere GeForce herbekomme?!

Bei nem Notebook kannst du ne neue Grafikkarte vergessen. Die Chips sind fest mit dem Board verlötet. Noch was: Is es danach wirklich eingefroren? Ein Freund von mir hatte mal das selbe Problem an nem normalen Rechner. Der hatte aber auch kabellose Maus & Tastatur. Weiß nich ob das ein unterschie macht. Jedenfalls musste er immer den Funkempfänger ausstecken, einstecken und dann die Maus und Tastatur neu verbinden.

@ReyMysterioX: ich meinte mit GeForce eigentlich den Treiber... der heisst ja neuerdings auch so wie die Karten selbst. Also ich bin auf der Suche nach einem neuen Treiber.

MMh... bei mir kann ich nichts ausstecken, da es ein Laptop ist.

Welchen hast du denn installiert ? Und ist das Bios aktuell ?

Puuh... ich glaube ich habe einen 98.XX installiert. Der ist schon etwas älter. Und das BIOS wollte ich eigentlich nicht updaten, da es ein Notebook ist. Das ist mir etwas zu heikel. Wenn ich die Karte kaputtflashe, ist das ganze Ding hinüber.

Das Notebookbios nicht das Grakabios.Und es gibt doch diverse neue NV Treiber bei Laptopvideo.Die Frage ist hast du überhaupt einen Treiber benötigt ? Aero sollte auch so gehn angeblich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh