Freeze bei Installation

SonnyEins

Neuling
Hallo, ich habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen Rechner zugelegt ich habe vom alten rechner nur die Festplatte so wie das DvD laufwerk behalten.

Hier meine Komponenten:

Gigabyte MA770-UD3
AMD Phenom II X4 920
OCZ 500SXS
OCZ 8500 SLi Ready 2GB

Zu meinem Problem ich kann keine Spiele so wie größere Programme installieren, ich bekomme jedes mal einen Freeze das mir nichts anderes über bleibt als den Reset knopf zu betätigen.
Es ist nichts übertaktet! Ich habe schon Prime95(Custom run) über 6 1/2 Stundel laufen lassen keine Fehler.Hatte natürlich auch gleich die Platte im sinn daran liegt es aber auch nicht wurde schon mit einer zu 100% funktionierenden platte getestet.
Meine 2 Ram riegel habe ich auch einzeln getestet hat auch nichts geholfen.Wenn es aber mal klappt wird das spiel meist nicht richtig installiert geht es aber kann ich über 5std zocken keinen Frezze nichts also alles ganz normal!
ich würde mich über Losungen oder Vorschläge riesig freuen da ich jetzt schon seit 1er Woche Tag und Nacht mit dem Problem Rumquäle :/

mfg Sonny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop, habe schon Windows insgesamt 5 mal neu installiert und auch mit einer anderen Windows Version probiert (XP Professionaal) Bios Update ist auch gemacht auf F5, das ist der aktuellste Bios den ich für mein Mainboard das ich kenne

Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich,so wie es im OCZ forum steht
TFC 195ns
1066mhz
2,14V
5.5.5.15

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt weitere Probleme, erstmal braucht Min 5 min zum hochfahren und zum eine Anwendung o.ä zu starten braucht es auch wieder ewig... ich habe es tatsächlich geschafft mit einer computerbild spiele CD nochein Spiel zu installieren, sehr häufig laggt es bleibt teils über 5 sec hängen im Taskmanager sehr deutlich zu erkennen. ein Kern ist zu 100% ausgelastet die andren 3 stehen wie im idle rum :/ das war noch nicht als nur der Fehler mit dem frezee bei Installationen war... also die last ist nicht gleichmäßig auf meinem quadcore verteilt

mfg Sonny

das problem besteht seit gestern abend, vorher hatte ich ja nur eine IDE als interne platte und halt eine Externe.
die Externe habe ich aufgeschraubt und auf der darin enthaltene SATA WindowsXP Prof. installiert und darüber gebootet es ging zwar schneller aber immernoch Freezes,
heute morgen die IDE komplett abgeklemmt und nurnoch die SATA angesteckt es laggt immernoch wie sau und das booten sowie anwendungen starten dauert immernoch ewig

Also das nur 1 Kern vom Game genutzt wird kann halt daran liegen das das Game einfach so alt ist das es noch nicht Multithreaded Programmiert ist.

Die Problematik mit dem installieren kann halt an deinem Ram liegen, haste schonmal versucht den Ram mit 5-5-5-15 und 800MHz laufen zu lassen um zu schauen ob sich an deiner Problematik was ändert?
Wie hoch ist die Temperatur der CPU? Eigentlich sollte der Kühler bei AMD ja immer richtig sitzen aber man weiss ja nie.

Hast du schonmal geschaut ob der Kühler auf der Southbridge übermäßig warm wird?

Hast du im Bios schonmal die Standardeinstellungen geladen um zu sehen ob sich dann etwas ändert?

ich habe den rechner heute in die Reparatur gebracht, es gibt hier in der nähe einen guten laden der mir nur 15€ für die Analyse berechnet, sollen die sich mit dem Problem abquälen.. ich hab ja zum Glück noch Garantie drauf der Rechner iss ja keine 2 Wochen alt^^ ich melde mich denn an welchem teil der Fehler lag.

in frühestens 2 Wochen kann ich denn auch wieder zocken :/

greetz Sonny

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh