• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Freeze bei Biossplashscreen mit eingebauter Festplatte (Asus P8P67)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 27571
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 27571

Guest
Moin Leute,

ich hab eine neue Festplatte eingebaut und zunächst hat der PC normal gebootet. Dann habe ich eine Acronis Secure Zone auf der neuen Platte eingerichtet und ein Backup des Systems darauf erstellt. Nach dem nächsten Neustart startet der PC jetzt aber nur noch, wenn ich diese neue Festplatte abstöpsel. Sonst hängt sich der Bootvorgang einfach beim Splashscreen vom BIOS auf, bzw. wenn ich den deaktiviere bleibt der Bildschirm einfach schwarz nach dem ersten Screen. Es kommt keine Fehlermeldung. Ich komme auch nicht ins BIOS mit angestöpselter Festplatte, nur wenn ich die abmache. Ich dachte es liegt vllt. an der Bootreihenfolge, aber da würd er sich ja nicht komplett aufhängen.

Sata-Kabel und Controller hab ich schon unterschiedliche ausprobiert. Was könnte ich sonst zur Diagnose machen?

Vielen Dank :)

Michael

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh