• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

FreeSync mit Nvidia GPU

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich eine spannende Sache für alle die momentan eine nvidia gpu und freesync Monitor haben. Da gehöre ich tatsächlich zu. Allerdings glaube ich, dass nur wenige eine zusätzliche freesync fähige gpu zur Hand haben, bzw sich eine zweite Karte in den Rechner hauen wollen.
Für mich also eher ein interessanter Fakt, aber kein game changer. IMHO ist aber auch adaptive sync ein nice to have das ich gerne mitnehme, aber kein game changer oder must have

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Find ich ne coole und naheliegende Idee, man muss halt im entsprechenden Game die Möglichkeit haben die rendernde GPU abweichend von der Graka an der der Monitor hängt zu wählen.

Die Frage die ich mir dabei stelle, geht das wirklich oder das ein Fake? Desweiteren kommt noch in mir die Frage auf, wenn es tatsächlich geht wieso sollte ich mir dann einen Ryzen 3 2200G anlachen, der um welten langsamer ist als mein jetziger Ryzen 5 2600 nur um dann mit einer GTX 1060/1070 usw. in den Genuss von G-Sync zu kommen?

An und für sich eine geile Idee, wenn es wahrhaftig funktionieren sollte, aber mich deswegen verschlechtern, keine Chance.:shake:

Zuletzt bearbeitet:
da gsync jetzt nicht so viel mehr kostet lohnt sich das nicht. die CPU ist lahmer, und du musst darauf hoffen das nvidia das nicht blockt.

Gsync kostet nicht viel mehr? o_O
Wenn man mal schaut, was so an Ultrawide Monitoren(1440p, +100hz) verfügbar ist. Dann kostet ein Gsync Pendant 300-400 mehr.

Außerdem wird der Unterschied immer größer. Die 4k-Gesync Module haben 3gb ddr4-2400 ram und kosten irgendwas zwischen 500-1000€ (nur das Modul wohlgemerkt!).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh