Freesync mit LG 29UM68-P mit 1060 6GB

saxa26saxa26

Neuling
Moin Leute,

ich habe ein Problem mit A-Sync von Nvidia. Und zwar kommt es zu Bildzerreißen trotz eingeschaltetem Freesync. Range ist 40-75Hz. Kann man was da machen?

En Gudn'!:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Falle von Witcher 3 z.B. hab ich auf 60 FPS begrenzt, aber es kommt immer noch im unteren Teil des Monitors zu Tearing.

Sieht alles paletti aus, aber mir kommt es so vor, als gebe es Mikroruckler, obwohl die Frametime bei konstanten 13,3 ms und ein einzelnen Spikes liegt. Bei 39 FPS gab es auch kein Tearing.
Update: In Garry's Mod kommt es auch zu Tearing bei einer 60 FPS Cap.

Zuletzt bearbeitet:
V-Sync ist im Treiber global abgeschaltet und Freesync ist aktiviert, sonst wären die 75 Hz nicht möglich. Im Vollbild-Fenster gibt es Besserung.

Habe da ein ähnliches Problem.
Hatte vorher eine RX580 und bin wegen Größe und Temperaturen auf eine 1060 6GB umgestiegen.
Habe den LG 34UC79BG (2560x1080) Monitor mit 144hz Freesync.
Mit dem aktuellen Nvidia Treiber natürlich auch gleich probiert, Gsync zu aktivieren.
Klappt auch, jedoch habe in ingame (spiele Vollbild) entsprechendes flackern,
quasi immer schwarze Bilder dazwischen, eher unregelmäßig. Aber ziemlich häufig, mindestens alle paar Sekunden.
Vsync im Spiel war ausgestellt.
Habe jetzt nicht mehrere Spiele zum vergleichen.

Habt ihr Ideen? Ohne Sync klappt es flackerfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh