Freenet und TCP/IP

Nebuto

Enthusiast
Hallo Freund vonmir hat freenet DSL und wir wollten jetzt
mal Homm3 (heroes of might and magic 3) gegeneinander spielen.

Leider finde ich ihn nicht, und er mich nicht. Mit nem andern Freund hat es geklappt.

unsere IPs ham wir mittels www.wieistmeineip.de ausgetauscht.
Ich wollte mal gucken, obich mittels Radmin auf seinem Rechner was einstellen kann, weil er selbernicht viel ahnung von sowas hat.
Aber Radmin konnte ihn auch nciht finden.

Hat der Freenet Router von sich aus bestimmte Ports gesperrt ?
Ich muss irgendwie mittels Skype ihm sagen was er machen muss, damit wir miteinander spielen können.
Kann mir irgendwer helfen und sagen, was ich tun muss ?
Oder woran es liegen könnte ?

Vieln Dank

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kenn es nur so, das ein Router von Haus die meißten blockt .. Die, die du benötigst musst du also freigeben. Welche Ports das SPiel benötigt weiß ich nicht, aber google hilft dir gern ;).

jo thx erstmal !

also er hat wohl nen Router, aber den hat er in eine Box zwecks Optik verschraubt, so dass er mir nicht sagen kann welcher Router es ist :wall:

Ich hab ihm gesagt er soll mal zu http://192.168.0.1 bzw http://192.168.1.1 connecten.
Aber die Verbindung hat er nicht gefunden. :stupid:
Kennt jemand noch andere stnadard Ip adressen von Routern ?
Hatte ne Anleitung von freenet Routern runtergeladen, wo nur die beiden IPs drin stehen.

Das Game brauch, soweit ich es richtig gegoogelt hab 47624, was wohl ein Strategie Standardport von MS ist. :wayne:

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, ich versuch mich derweil mal mit dem VPN durchzuwuchteln.

Thx

Nehm Hamachi, ist für deine Zwecke prädestiniert.

Die IP Adresse des Routers = die IP deines Standardgateways (start/ausführen/cmd/ipconfig)

Alles Klar Danke an alle !!!

Hab die Ip des Routers rausbekommen und da dann die Ports forgewarded

zB 47624 47624 an IP 192.168.0.1
Haben uns dann im Spiel immer noch nicht gefunden.

Hab mir dann die Hamachi Sache angeguckt und installier...
Sieht echt super aus ! Hoffe es wird klappen ansonsten meld ich mich nochmal :)
Bis dahin

Thx und alles Gute

Sebastian

Jo SUPER !

Hamachi geht ab !
Das umgeht endlich mal die ganzen Router Port Probleme ...
Ist zwar nicht gerad das flotteste, aber endlich sind wir mal connected.

:banana:

mfg und thx !

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh