• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

freedos auf S-ATA Festplatte

doerfleser

Semiprofi
Meine Frage:

Kann man eine interne 2,5" Notebook Festplatte mit Freedos bespielen und auf die Festplatte dann die Files mit drauf kopieren die ich brauche um das bios vom notebook zu flashen?

Und dann mit Freedos das bios aufspielen, würde das funktionieren? bzw. kann ich überhaupt DOS aufspielen auf eine S-ATA Platte?

Hintergrund: Hab mein Notebook auf ein Beta-Bios geflasht und jetzt funktioniert fast gar nichts mehr, d.h.

- WLAN
- LAN
- Bluetooth
- USB Ports reagieren alle nicht mehr
- Cardreader

Die Festplatte würde ich dann ausbauen und extern mit dos und einem funktionierendem bios bespielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mist.. hab mit dem hp usb disk storage format tool versucht free dos aufzuspielen, zeigt mir aber an das fat32 von den files nicht unterstützt wird, normales FAT kann ich ja nicht auswählen. Gibts diese dos files auch für fat32?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh