Fragen zur Benutzersteuerung

Max44

Enthusiast
Halo zusammen,

ich habe für meine Tochter ein extra Konto angelegt. So weit so Gut, habe ich jetzt auch die Möglichkeit einige Sachen zu sperren, zum Beispiel das sie nicht an die Systemsteurung heran kommt? Das sollte dióch gehen, nur habe ich mich nie mit der Benutzersteuerung beschäftigt und bevor ich jetzt anfange zu suchen frage ich doch lieber hier. Die zweite Partition der HD habe ich bereits für sie gesperrt, das war auch sehr einfach.......

Danke für Eure Hilfe und Tipps.

Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über gruppenrichtlinien oder sowas Windows Live Family Safety 2011

Wenn du den benutzer einschränken willst, ist es schon ein standardbenutzerkonto oder noch ein administratorkonto?

was genau ist denn deine intention die systemsteuerung zu sperren?

Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich ein Standardkonto, Family Safety ist auch installiert, damit kann ich aber nur den Webzugang einstellen und sichern. Nicht aber den PC. Ich habe einfach Bedenken das die Kleine aus Versehen etwas in der Systemsteuerung verändert und das sie mir damit das ganze System abschießt. Ich habe jetzt die Systemsteuerung über die Gruppenrichtlinien gesperrt, das Problem dabei ist aber das sie jetzt für alle User gesperrt ist, inkl. Admin. Ich hatte mir gedacht das ich das auch für jedes Konto einzeln einrichten kann.

Wenn es ein standardbenutzerkonto ist kann sie in der systemsteuerung nichts systemweites einstellen so dass, das system nicht mehr lauffähig ist. Das ist u.a. der sinn einer normalen benutzerkontos...du kannst dir die sperre also sparen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh