Fragen zum Vernickeln von Kupfer

heresy

Neuling
Ich habe ein paar Sachen, die ich demnächst mal bei ein paar Händlern wo ich über die Arbeit dran komme vernickeln lassen wollte.

Hierzu habe ich noch einige fragen an Leute, die es schon einmal gemacht haben:

1. Schichtdicke? Wie dick muss (soll, darf) die Nickelschicht sein?
2. Abdecken von Gewinden? Muss ich die Gewinde abdecken lassen oder können die mit vernickelt werden?
3. Kühlfläche? Kann die Fläche die auf dem Chip aufliegt auch ruhig mit vernickelt werden oder ist es besser diese auszusparen.

Ich sag dann schonmal danke. :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.weiss jetzt net, wie dick das minimum ist, aber das reicht.
2.ka, würde sagen ja
3.kannste ruhig machen lassen.

1. 50 µm sind nen normaler wert, danach wirds schwieriger und teurer
2. gewinde müssen nicht abgedeckt werden, sind ja nur 50 µm schicht
3. kühlfläche darf auch ohne probleme beschichtet werden.

So, danke erstmal für die schnellen Anworten und die vielen Ausrufezeichen, die meisten davon kannste wieder haben. :d

Ich werd dann mal anfragen, wenn ich die Teile da hab, ich hoffe die vernickeln auch farbig aber normal würd auch reichen. :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh