Dominik.Zeier
Neuling
Hallo Forum,
ich bereite gerade für die Berufsschule ein Referat über USB vor und habe dazu in technischer Hinsicht einmal eine Verständnisfrage:
Soweit ich das verstehe, ist der Host-Controller beispielsweise eine "PCI-USB-Karte". An den Host-Controller können laut Artikel bis zu 127 Geräte angeschlossen werden, jedoch nur eines pro USB-Port.
Verhält es sich dann so, dass sich bei einem Host-Controller mit 2 USB-Ports jeweils 63 Geräte anschließen lassen, usw. ? Müsste es ja eigentlich.
Der Rest ist dann ja eigentlich klar: mehrere Geräte pro Port = USB-Hub.
Ist der Rest soweit korrekt ?
Gruß
Dominik
ich bereite gerade für die Berufsschule ein Referat über USB vor und habe dazu in technischer Hinsicht einmal eine Verständnisfrage:
... Die Bus-Spezifikation sieht einen zentralen Host-Controller (Master) vor, der die Koordination der angeschlossenen Peripherie-Geräte (den sog. Slave-Clients) übernimmt. Daran können theoretisch bis zu 127 verschiedene Geräte angeschlossen werden. An einem USB-Port kann immer nur ein USB-Gerät angeschlossen werden. Wenn an einem Host mehrere Geräte angeschlossen werden sollen, muss deshalb ein Verteiler (Hub) für deren Kopplung sorgen. Durch den Einsatz von Hubs entstehen Baumstrukturen, die alle im Host-Controller enden...
Soweit ich das verstehe, ist der Host-Controller beispielsweise eine "PCI-USB-Karte". An den Host-Controller können laut Artikel bis zu 127 Geräte angeschlossen werden, jedoch nur eines pro USB-Port.
Verhält es sich dann so, dass sich bei einem Host-Controller mit 2 USB-Ports jeweils 63 Geräte anschließen lassen, usw. ? Müsste es ja eigentlich.
Der Rest ist dann ja eigentlich klar: mehrere Geräte pro Port = USB-Hub.
Ist der Rest soweit korrekt ?
Gruß
Dominik
Wobei ich mich frage, wie man überhaupt über 127 Geräte pro Controller kommen will