Fragen zu SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dE_loeD

Enthusiast
ich wollt mir demnächst noch eine xfx 7800gt gamers editon holn und die dann mit meiner jetztigen in sli schalten aber eine frage bleibt da bei mir noch offen - wie schließ ich dann mein monitor an?
gibts da ne art y-adapter der je einen dvi ausgang von den karten zu einem bündelt oder schließ ich mein monitor einfach an die erste karte an oder wie funzt das?

greeZ d€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee mal im ersnt ..wenn man 2 karten drin hat und 2 monitore ...
wie klemm ich die an... an jeder karte einen monitor ?

Dann steckst beide Monitore an die oberen Karte an ;)

btw: Das steht alles in den Handbüchern der GraKas und Mainboards.

ideal wäre je ein TFT an eine karte (wg. dem hw-overlay) und dann je karte noch ein zweitdisplay (beamer, tv, plasma oder LCD).

(..)

mfg
tobi

SLI : Ein paar fragen

Hi Leute,

Im moment hab ich ein 7800 GT von Gainward (GS)...Jetzt wollte ich noch eine zweite dazu kaufen, und hätte ein paar fragen:

1.Muss ich unbedingt die selbe Karte nochmal kaufen??,, hab mal gelesen das es mit aktuellen treibern kein problem ist... Also 2 x 7800 GT oder 2 x 7800 GTX,,, also nur der selbe chip.
2.Hab mal gelesen das bei SLI nur 1 Bildschirm funzt... Hab ich dann auch unter windows nur ein Bildschirm ???
3. Wenn unterschiedliche Karten funzen,,, muss ich auch den takt der beiden karten anpassen ??? auch den geo takt ??

thx

also du kannst ruhig die gt hersteller mischen oder gtx. zu Thema Bildschirm, in den jetzigen Treiber ist es leider noch nicht möglich 2 Monis beim Zocken an zu haben, aber Windows is das glaub ich net da kannst sogar 4 dran anschliessen (glaub ich^^). Vieleicht wird es in kommenden Treibern möglich sein.

wieso schreibt ihr immer so einen mist?

während des zockens mit SLi = 1 display
ohne SLi während des windowsens = 2 display pro karte

alle zwei tage, dreimal die gleiche frage und die gleiche antwort.
hat dieses forum eigentlich keine suchfunktion oder einen SLi-sticky?

(..)

mfg
tobi

4.jpg

2x GeForce 6800Ultra

(..)

mfg
tobi

Geil wärs wenn NV ma nen treiber rausbringen könnte dass man bis zu 4 Screens auch beim Zocken nutzen kann :)

Die bestehenden Fragen sind geklärt. Ansonsten ruhig mal die "Suchfunktion" versuchen, die beißt nicht :bigok:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh