fragen zu PCI 2.0

303jayson

Neuling
Hi zusammen wollte mal fragen wie der leistungs unterschied von PCI 2.0 zu den alten PCI-E 16x ist.
habe hier im Luxx forum gesucht aber nichts gefunden.
Meine frage kommt daher da ich ja schon so ne grafikkarte habe die PCI 2.0 unterstützt und mir jetzt die frage aufkamm wie wohl der unterschied ist oder merkt man gar nichts????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell merkst du selbst in Benchmarks so gut wie nichts, kann sich mit der nächsten Graka Generation schon wieder ändern.

http://www.tomshardware.com/de/Graf...16-x8-x4-Crossfire,testberichte-239907-5.html

Wie man sehen kann verschwindend gering.. zumal auf dem PCIe 2.0 System etwas schnellerer Speicher verwendet wurde. Und es auch MoBo Performanceunterschiede sein können, es ist also nichtmal gesagt, dass es am PCIe 2.0 liegt. Dennoch ist der Unterschied so gering, dass man ihn nicht merkt... wäre allerdings interessant gewesen, hätten die eine HD 3870 X2 getestet. Wenn man da auch nur so minimale Unterschiede von PCIe 1.x zu 2.0 wahrnimmt muss man sich derzeit wegen dem PCIe Standard wirklich keine Gedanken machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh