Fragen zu Kabel Deutschland

n3o123

Enthusiast
Hallo ihr Lieben,

Ich wechsle am 01.04 Die Wohnung. Dort gib's Kabel von Kabel Deutschland. Wie sieht's mit der dsl Geschwindigkeit aus? Schwankt das auch wie bei anderen Anbietern? Beispiel bis zu 6000 von 1&1 aber nur 2000 empfangbar oder bekommt man da was man auch bezahlt sprich 32 Mbits?

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann dir niemand garantieren, dass du dann auch die vollen 32 MBit/s hast. Ich selber habe meine Leitung auch von KD und bin weitesgehend sehr zufrieden. Die meiste Zeit stehen mir um die 30 MBit/s zur Verfügung, mal mehr, mal weniger.

Es kommt aber auch vor, vorallem abends von ca. 18 - 22 Uhr, dass der Downstream ziemlich weit sinkt. Von den 32 MBit/s stehen mir dann ca. 6 - 16 MBit/s zur Verfügung, was zum surfen aber immer noch locker ausreicht.

Nur kannst du meine Erfahrungen jetzt nicht auf dich beziehen. Ich kann es dir nur empfehlen, da ich gute Erfahrungen bisher gemacht habe, aber mehr auch nicht.

Es kommt auf viele Faktoren an, wie gut die Verbindung an deiner neuen Wohnung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten u.U. auch wechseln , da unser alter Arcor-Tarif einfach nicht mehr zeitgemäß ist.

Nun hab ich doch noch die ein oder andere Fragen und hoffe das es dem TE recht ist das ich mich hier nun auch mal einklinke!

- Wie schnell werden Probleme behoben ?
- Wie lange dauert es bis der Techniker alles vorbereitet hat ?
- Lohnen sich die 90€ für die Fritzbox ?
- Wie wird telefoniert? (Anschlussart?)
- Wie ist die Sprachqualität / Echos andere Probleme beim telefonieren?

also ich bin jetzt seit 2 monaten bei kabel deutschland und bin sehr zufrieden
hatte bis dato keinen einzigen ausfall, habe egal zu welcher stunde volle bandbreite

den wechsel von 1&1 bereue ich jedenfalls nicht

@diepike
also ich bin schon seit 2 jahren bei KD und habe keine schlechten erfahrungen gemacht.
- Also wenn Probleme vorhanden waren,(und das war selten) waren die Kundendienst Mitarbeiter immer gut zu erreichen und sehr nett und Hilfsbereit.
-also ich habe damals den anschluss bestellt und wurde 2 tage später von der techniker firma zurückgerufen und es wurde ein termin mit mir vereinbart. ging alles super schnell. Material bringt der techniker alles mit.
-Ich habe die Fritzbox nicht genommen, habe damals einen d-link dazubekommen und würde den immer wieder nehmen. ist besser als die FritzBox finde ich.
-Telefoniert wird auch über das kabel netz. einfach das telefon ins Kabelmodem stecken und gut ist. das ist der einzige nachteil. Das Modem und reciever muss am Kabelanschluss stehen genau wie das Telefon.
-Keine Probleme beim telefonieren. gar nicht. noch nie gehabt.

Ich bin jetzt auch schon zum 2. mal umgezogen und es wurde wieder alles vom techniker ohne murren erledigt, ohne aufpreis kosten. wirklich top muss ich ehrlich sagen.

lass dich von jemdanden werben, dann springt noch was für euch dabei raus.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Basti

Zuletzt bearbeitet:
@diepike
also ich bin schon seit 2 jahren bei KD und habe keine schlechten erfahrungen gemacht.
- Also wenn Probleme vorhanden waren,(und das war selten) waren die Kundendienst Mitarbeiter immer gut zu erreichen und sehr nett und Hilfsbereit.
-also ich habe damals den anschluss bestellt und wurde 2 tage später von der techniker firma zurückgerufen und es wurde ein termin mit mir vereinbart. ging alles super schnell. Material bringt der techniker alles mit.
-Ich habe die Fritzbox nicht genommen, habe damals einen d-link dazubekommen und würde den immer wieder nehmen. ist besser als die FritzBox finde ich.
-Telefoniert wird auch über das kabel netz. einfach das telefon ins Kabelmodem stecken und gut ist. das ist der einzige nachteil. Das Modem und reciever muss am Kabelanschluss stehen genau wie das Telefon.
-Keine Probleme beim telefonieren. gar nicht. noch nie gehabt.

Ich bin jetzt auch schon zum 2. mal umgezogen und es wurde wieder alles vom techniker ohne murren erledigt, ohne aufpreis kosten. wirklich top muss ich ehrlich sagen.

lass dich von jemdanden werben, dann springt noch was für euch dabei raus.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Basti
den guten erfahrungen meines vorredners kann ich in vollem umfang zustimmen.
restlos zufrieden mit KD

Die momentane. Mieterin meinte mit dem Speed würde davon abhängen ob man Glasfaser hätte oder nicht. Das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe oder?

Die Frau des Supports meinte Mitte märz würde ein Techniker kommen alles anklemmen und 1.04 würde es geschaltet. Nutzt ihr auch tv über kabel wenn ja wie ist das Bild?

Wenn noch jemand fragen hat ruhig hier rein

Ich kann noch etwas dazu beitragen. Also ein Kumpel hat auch KD schon seit 2 Jahren. Zuerst hat alles gut geklappt, dann gab es ein paar Ausfälle und so Geschwindigkeiten von 2 Mbit. Dann wurde die Verteiler Anlage in seiner Nähe wegen Überlastugn ausgebaut und danach klappte alles wunderbar. Er sagt er hat nun immer volle 32 Mbit.
Doch wenn ich da anrufe, dauerts immer etwas länger bis es klingelt :)

Doch wenn ich da anrufe, dauerts immer etwas länger bis es klingelt :)

Typisch für voice over IP.
Das freizeichen ist auch leiser, und die qualität schlechter.

wenn man über VoIP raustelefoniert, dauerts auch regelmäßig länger bis eine verbindung zustandekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh