Fragen zu Asus M2N-E

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir nur sagen, dass der G.Skill-Speicher problemlos laufen sollte.
Habe so ein Modul bei nem Kumpel ebenfalls in dieses Mobo eingebaut.

Ich empfehle dir aber gleich ein Xpress3200-Brett wie das MSI K9A Platinum
http://geizhals.at/deutschland/a202364.html

Zuletzt bearbeitet:
warum den xpress3200?

€: und danke für die schnelle antwort :)

Zuletzt bearbeitet:
warum den xpress3200?

Weil sich dieser hervorragend übertakten lässt, weniger Strom verbraucht und dementsprechend leiser zu kühlen ist (nur n kleiner Kühlblock) CF mit je vollen 16 Lanes ermöglicht und einfach eine gute Northbridge ist.

Natürlich gibt´s auch gute nV-MCPs, aber in Preis Leistung ist das Brett ganz vorne. Nur so am Rande: In der HardwareLuxx Printed 06/2006 bekam es einen Award ;)

sry ich hab nich die möglichkeit an die printed´s zu kommen außerdem nich das geld^^

jup der leuft hab die auch drinne
und zu oc hab meien 3800 ee bei 1,2v auf 2,5 gig würde auch mehr
gehen brauch aber mal zeit zum probieren

ich weiß nicht genau wie der zalman aussieht aber da ist eigentlich genug platz
ich hab den arctic cooler 64 freezer pro -ohne probleme

mfg

Das M2N-E ist nicht gerade ein OC Wunder, die Heatpipe wird ziemlich heiß und der Speicher lässt sich auch nur bis 1,9V übertakten. Auch wenn diese 1,9V Volt Sperre aufgehoben wird bleibt immernoch die "Überhitze" der NB. Also zu Ocen ungeeignet, zumindest bis zu einem bestimmten Bereich. 2,5 GHz wären Problemlos! ;)

na toll speicher sollte schon n bisschen höher gehn welches soll ich denn dann nehmen vll das Abit KN9 Ultra oder wirklich das MSI K9A Platinum??

Das M2N-E ist nicht gerade ein OC Wunder, die Heatpipe wird ziemlich heiß und der Speicher lässt sich auch nur bis 1,9V übertakten. Auch wenn diese 1,9V Volt Sperre aufgehoben wird bleibt immernoch die "Überhitze" der NB. Also zu Ocen ungeeignet, zumindest bis zu einem bestimmten Bereich. 2,5 GHz wären Problemlos! ;)

Nun ja, das stimmt leider nicht ganz bzw. überhaupt nicht! (sh. meine Signatur)! :p

Also ich kann nichts Negatives über dieses Board sagen. :xmas:
Es läuft unheimlich stabil (auch bei Extreme-OC) und macht auch sonst keine zicken!
Nur dass man die Spannung des Speichers nicht höher als 1,95V einstellen kann, ist bei manchem Speicher von Nachteil! Daher solltest Du bei dem G.Skill auf ein anderes Board setzen!
Würde Dir daher zum MSI K9A Platinum raten!

Bei etwas höherem OC solltest Du auch vielleicht zu einem anderen Kühler greifen! Der Zalman ist imho leider nicht allzu besonders gut (zu laut / zu teuer / schlechtere Kühlleistung als z.B. Scythe Mine)!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch kiene Probs mit dem M2N-E. HTT krieg ich über 310. Und die NB wird bei mir nicht heiß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh