[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

1759758687513.jpeg

Kennt zufällig jemand so ein Ding, bei dem man aber nur den Schwamm tauschen kann? Und selbstverständlich auch entsprechende Schämme kaufen kann... oder natürlich noch besser irgendwie Standard-0185-Schwämme angebracht werden können?
Es widerstrebt mir irgendwie jedes mal das ganze Ding wegzuwerfen, wenn man nur mal wieder nen frischen Schwamm haben will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, das sind Klobürsten. Oder?

Also die Bürsten mit den Schwämmen sind doch extrem eklig wenn man die nicht wöchentlich wechselt? Ist ja die Perfekte Umgebung für alles was man nicht will, dass es sich vermehrt :fresse2:

Also die Bürsten mit den Schwämmen sind doch extrem eklig wenn man die nicht wöchentlich wechselt? Ist ja die Perfekte Umgebung für alles was man nicht will, dass es sich vermehrt :fresse2:
Deswegen will ich ja die Schwämme wechseln können, nur halt ohne 90% des Produkts, nämlich den (Plastik)Stil, mit entsorgen und neu kaufen zu müssen.

Eventuell entspricht das ja dem gesuchten:
https://ebay.us/m/ilFFVh
Ja, sowas in der Art habe ich mir funktional vorgestellt. Nur ein Griff mit ganzen 3 Ersatzschwämmen hält auch nicht lange. Ich bräuchte vorallem passende Schwämme. Also in irgendeiner Form wie man die an so einem Stil befestigen kann. Und die dann am besten gleich im 50er-Pack nachkauf-/bestellbar.

Muss ich mir wohl doch selber was einfallen lassen und basteln.

Also die Bürsten mit den Schwämmen sind doch extrem eklig wenn man die nicht wöchentlich wechselt? Ist ja die Perfekte Umgebung für alles was man nicht will, dass es sich vermehrt
Deswegen will ich ja die Schwämme wechseln können, nur halt ohne 90% des Produkts, nämlich den (Plastik)Stil, mit entsorgen und neu kaufen zu müssen.
Kleiner Tipp (von Mutti):
Eine normale Glasbürste nehmen (die runden langen) und ein Kuchentuch (Stofftuch) drum wickeln (oben am Griff festhalten) und damit ins Glas oder die Flasche zum abtrocknen.

Das Tuch kann man dann sogar in die Waschmaschine geben und waschen 😉

PS:
Funktioniert schon seit weit über 50 Jahren zuverlässig :d

na lecker....

Da kauf ich lieber jedes Jahr ne neue Wegwerfbürste ... Ist ja ekelhaft.

Ich dachte es geht um Klobürsten :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Es war ja nur ein Spontantreffer vielleicht haben die Amazondays oder Ali noch was gleichwertiges im Sonderangebot.
Nur ein Griff mit ganzen 3 Ersatzschwämmen hält auch nicht lange. Ich bräuchte vorallem passende Schwämme.
Für die Ersatzschwämme wären die Styles 3 und 4 ein Ansatzpunkt. Wobei ich denke, dass die Zange eng genug für so ziemlich jedes Schwammtuch/Spülschwamm aus dem nächst besten Discounter sein sollte.

Wobei die Artikelbeschreibung auch gut ist mit der "D:3* schwarze Ersatz-Pampe" ;) Ich hatte nur nach den Bildern und Überschriften geschaut.

https://de.aliexpress.com/item/4001309407399.html eventuell sogar Spülmaschinenfest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich jetzt auch verstanden, ich dachte ihr wollt mit Schwämmchen eure Kacke wegwischen und dann hat noch jemand vorgeschlagen einfach ein Tuch drüber zu tun weil man das so bequem waschen kann :ROFLMAO:

Ja hab ich jetzt auch verstanden, ich dachte ihr wollt mit Schwämmchen eure Kacke wegwischen und dann hat noch jemand vorgeschlagen einfach ein Tuch drüber zu tun weil man das so bequem waschen kann :ROFLMAO:
ich hab auch schon überlegt wie weit so ein Sparwahn gehen kann xD

Hatten wir früher im Bad bei meinen Eltern (Mitte 80er gebaut)
Geil, meine Oma hatte sowas auch in der Wohnung aus den 70ern. Meine Schwiegereltern haben noch ein Bad das komplett Türkis ausgestattet ist, auch aus der Zeit :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh