[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Hast du eine Zolltarifnummer? Oder ein Datenblatt? Dann kann ich vielleicht eine Zolltarifnummer heraussuchen. Das hilft bei der Kommunikation mit dem deutschen Zoll.
Vielen Dank für das Angebot 👍

Habe jetzt doch noch ein Board bei Kleinanzeigen gefunden. Dank Tippfehler des Verkäufers ist das bei meiner vorherigen Suche nicht angezeigt worden. Hab das jetzt gekauft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand von Eon einen Glasfaseranschluss und kann mir etwas über die Zuverlässigkeit etc. sagen?

Wo ist der Punkt 'Bewegung' in der Google Photos App hingewandert? 🤐

Anhänge

• 1000039457.png
    1000039457.png
    754,9 KB · Aufrufe: 45
Es handelt sich um ein bewegtes Bild.
Bei dir scheint es noch eine ältere App-Version zu sein, in der die Welt noch in Ordnung ist.

Aktuell installiert habe ich diese:
Version 7.43.0.800596475
com.google.android.apps.photos

Version 7.43.0.800596475

1000007865.png

*GrapheneOS

/edit

Bei deinem Bild steht ne fette Kuh auf einem Feld. Was soll da denn bewegt sein?

Auf dem Originalbild bewegt sich rechts ein Pferd aus dem Bild und bei der dicken Kuh aka Pony bewegen sich Schwanz und Kopf 😉

Dann macht Stock Android 16 auf dem Pixel wohl irgendetwas anders, nachdem die Version gleich ist 😬

Hallo Zusammen,
ich plane gerade die kommende Woche für unsere kurze (9 Jahre alt), da wir nun doch nicht mehr ans Meer fahren. Ich habe schon diverse Freizeitparks, Thermen durchforstest. Was könnte man denn noch machen? Habt Ihr Tipps?
Als Museum habe ich in Mannheim das Technikum herausgesucht.

Wirkradius 250km Umkreis von Frankfurt am Main...

Vielleicht hat ja jemand Ideen =)

Geierlay Hängeseilbrücke
Sinsheim Technikmuseum
Heilbronn Experimenta
Waldkletterpark (Gibts bestimmt auch bei euch da oben, hier hätten wir einen in Weinsberg direkt vor der Haustür)
Tropfsteinhöhle Eberstadt
alla hopp! Kinderspielplätze, gibts auch diverse um Umkreis von euch und sind auch wirklich durchdacht und interessant...

danke, sind ein paar gute Sachen dabei! Das Museum in Sinsheim wäre mein Favourite

Die Hängebrücke ist ja mal geil :d aber meine Damen können mit Wandern nix anfangen, Perlen vor die Säue wie man so schön sagt...

Tagesausflug in den Wuppertaler Zoo, bei der Berg und Tal Streckenführung, ist die kleine abends definitiv platt. Wäre auch noch in dem von dir genannten Radius. Könntest du dann auch mit einer Fahrt in der Schwebebahn kombinieren.

Geierlay Hängeseilbrücke
Sinsheim Technikmuseum
Heilbronn Experimenta
Waldkletterpark (Gibts bestimmt auch bei euch da oben, hier hätten wir einen in Weinsberg direkt vor der Haustür)
Tropfsteinhöhle Eberstadt
alla hopp! Kinderspielplätze, gibts auch diverse um Umkreis von euch und sind auch wirklich durchdacht und interessant...
gute Liste

Technik Museum Speyer wär noch was (find ich persönlich schöner als Sinsheim)
Erlebnispark Tripsdrill bzw. daneben der begehbare Streichelzoo (Wildparadis) ist auch kindertauglich
Sprungbude Heidelberg ebenso

Vielleicht hat ja jemand Ideen =)
Opel Zoo in 61476 Kronberg
Ein sehr schöner Zoo und nicht weit von dir.

Und nein da gibt's keine Tigras in Käfigen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Technik Museum Speyer wär noch was (find ich persönlich schöner als Sinsheim)
Ich weiß nicht ob das für Kinder so toll ist, ist halt quasi nur anschauen.

Dann eher das Technoseum in Mannheim, dort können sie wenigstens Mitmachen bei Experimenten usw.

Außerdem gibt es über den Tag verteilt Vorführungen an den Maschinen/Anlagen:

Zuletzt bearbeitet:
Opel Zoo in 61476 Kronberg
Ein sehr schöner Zoo und nicht weit von dir.

Und nein da gibt's keine Tigras in Käfigen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich weiß nicht ob das für Kinder so toll ist, ist halt quasi nur anschauen.

Dann eher das Technoseum in Mannheim, dort können sie wenigstens Mitmachen bei Experimenten usw.

Außerdem gibt es über den Tag verteilt Vorführungen an den Maschinen/Anlagen:
Hey,

Wir waren nun im Technikum Mannheim, war echt super interaktiv. Hat uns allen Riesen Freude bereitet.
Wetter ist leider aktuell nicht so der bringer, da fällt Zoo flach. Wir werden noch nach Weinheim in die Therme gehen .

Jemand einen Tipp für eine selbstklebende LED Leiste/folie/strip? 5m lang und mit Fernbedienung wäre super.

Ich hatte jetzt 2 günstige aber die selbstklebefunktion hat schnell nachgelassen und das ist sooooo nervig. Der Kleber sollte super halten

nabend,

habe meiner frau per Whatsapp nen link zu einer pdf datei geschickt.
öffnet sie die datei per link mit ihrem handy, zeigt die pdf nen anderen inhalt als wenn ich das mache (mit meinem handy).

kann eigentlich nur nen cache problem sein oder ?

Guinnes

nabend,

habe meiner frau per Whatsapp nen link zu einer pdf datei geschickt.
öffnet sie die datei per link mit ihrem handy, zeigt die pdf nen anderen inhalt als wenn ich das mache (mit meinem handy).

kann eigentlich nur nen cache problem sein oder ?

Guinnes
Anderen Inhalt oder andere Formatierung? Bei mir geht Adobe am Handy immer gleich in den Liquid-Modus. Totale Grütze. Button dafür ist der Tropfen oben im Menü.

Wieso werden die Cell Broadcast Warnungen am Warntag immer als "Extreme Gefahr" ausgerollt und nicht als "Testwarnung"? Entweder man lässt sich also 1x/Jahr davon nerven oder man schaltet alles aus, was natürlich nicht wirklich zielführend ist.
Machen andere Länder das genau so dämlich? Es gibt ja extra die Testwarnung Stufe...

Jemand einen Tipp für eine selbstklebende LED Leiste/folie/strip? 5m lang und mit Fernbedienung wäre super.

Ich hatte jetzt 2 günstige aber die selbstklebefunktion hat schnell nachgelassen und das ist sooooo nervig. Der Kleber sollte super halten
Selbst der leichteste LED Strip hat bei mir nur kurz mit dem aufgetragenen Kleber gehalten. Eine Leiste hält sicher besser. Alternativ mit 2K Kleber nachhelfen, wenn es dauerhaft werden soll. Oder was zum Schrauben, wenn der Untergrund das hergibt.

Bei mir hat noch jeder LED-Strip auf jedem Untergrund (Holz, PVC und Aluminium) gehalten. @SlapAHo hast du den Untergrund vorher gereinigt? Also mit Ethanol oder so? Spüli hinterlässt gerne einen kleinen Film. Das merkt man, wenn man Silikonfugen macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh