[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hatte ein Schnellspannbohrfutter (analog wie die Maschine von Hagen) und hatte damit die gleichen Probleme wie Hagen.
Er hat dieses Schnellspannbohrfutter für SDS gehalten, unwissentlich, dass SDS etwas ganz anderes ist.

Wenn man einmal mit einem elektro-pneumatischen Bohrhammer gearbeitet hat (bei einem entsprechenden Anwendungsfall) will man eigentlich nichts anderes mehr. Man bekommt auch mit einer einfachen Schlagbohrmaschine dennoch auch Löcher in Stahlbeton, so ist das nicht. (es gibt auch sehr harten Stahlbeton, das wirds dann auch für nen Bohrhammer ungemütlich, ich habe schon so einige Maschinen auf dem Gewissen, ist auch nicht alles Gold was glänz, auch Hilti nicht)
Wer nur im Altbau wohnt und kein Miet"nomade" ist und dementsprechend nicht alle paar Jahr umzieht, bei dem tuts dann sicherlich ne Schlagbohr mit nem Zahnkranzbohrfutter wie bei side freilich auch. (wie schon vorhin gesagt, ging das auch Jahrzehnte ohne SDS und Bohrhammer)

@*Hagen* war dein Bohrer schon für Beton geeignet? Mit der Spitze sind es eigentlich eher Stein-/Mehrzweckbohrer. Die sollte man eigentlich nicht mit Schlag irgendwo rein donnern.

Keine Ahnung. Stein oder Beton... Loch ist drin.

Gibt es ein Gerät, mit dem man sowohl Nüsse als auch Gewürze aller Art in etwas größerer als haushaltsüblicher Menge mahlen kann? Für Gewürze gäbe es im Kaffeebereich Lösungen, aber die sind wohl eher ungeeignet für Nüsse.

Geht das nicht z.B. in nem guten Smoothie Mixxer? Die müssten das locker schaffen, sollte dann aber eher ein hochwertiges Gerät sein.

Haselnüsse und Walnüsse bekommt man auch mit nem Esge Zauberstab und dem Teil dazu problemlos klein.
Wobei ich keine Ahnung habe, welche Mengen man damit verarbeiten kann, bevor es stinkt und qualmt. 🫣

Gibt es ein Gerät, mit dem man sowohl Nüsse als auch Gewürze aller Art in etwas größerer als haushaltsüblicher Menge mahlen kann? Für Gewürze gäbe es im Kaffeebereich Lösungen, aber die sind wohl eher ungeeignet für Nüsse.
Thermomix

Jemand Erfahrungen mit diesen KI Bewerbungsbilderstellern?

Brauche beruflich ein Profilbild und hab eigentlich null lust auf nen Fototermin ;)

Ich suche nen neuen Luftreiniger für die Wohnküche, Raum ist ca. 35qm groß. Wichtig ist mir weniger der Kaufpreis, sondern die Folgekosten, d.h. es sollten günstige Filter verfügbar sein und am besten natürlich optisch Wohnzimmertauglich.
Ich hatte bis jetzt nen Philipps 1000i aber der ist irgendwie total laut geworden. Und am besten sollte er Hepa + Aktivkohlefilter haben. Was nimmt man da heutzutage?

Folgefrage darauf. Bringt son Ding in der Wohnküche was? Ich habe besagten Reiniger (der übrigens auch laut geworden ist), der steht aber im Schlafzimmer und nervt da mehr als er nützt. Bevor ich einen neuen Filter kaufe...tut das in der Küche?

Da bin ich auch an Empfehlungen interessiert. Für meine beiden japanischen Cado LEAF 120 (sehr leise und auch hübsch anzusehen - 2020 während Corona bestellt) scheint es plötzlich keine Filter mehr zu geben und die deutschen Händler machen Ausverkauf der Geräte, obwohl beim Hersteller noch gelistet.

Gerade eben erst entdeckt und die letzten beiden verfügbaren Ersatzfilter aus UK bestellt. Ok, in Japan/Taiwan gäbe es auch noch welche. Trotzdem ärgerlich. Aber mit den noch vorhandenen Filtern kommen wir ca. nochmal 4-5 Jahre aus. Gut, dass ich bei Verbrauchsmaterialien Hamsterkäufer bin. :hmm:

tut das in der Küche?
Einer von unseren Cado steht in der Wohnküche und erfüllt seinen Zweck dort prima. Klar, der läuft dann nach dem Kochen mit Timer min. 4+ Stunden auf kleinster (weil leisester) Stufe - spätestens am nächsten Morgen sind dann aber alle Gerüche verschwunden. Der zieht sich im Winter auch immer schön die ganzen Schwebstoffe vom Kamin rein. Müsste mit Deinem Philips dann ja auch funktionieren können.

Dyson und Aktivkohlefilter von Aliexpress & Co.?

Ich mein, allein der Name Dyson erhöht den WAF ja fast ins unermessliche... ;)

Geht das nicht z.B. in nem guten Smoothie Mixxer? Die müssten das locker schaffen, sollte dann aber eher ein hochwertiges Gerät sein.

Da bin ich bei der Recherche auch hängengeblieben (neben Universalzerkleinerern), wenn es wirklich nur ein Gerät sein soll. Bin mir nur bei der Menge unsicher und muss dann noch ein Gerät raussuchen, wo es Ersatzteile gibt.

Haselnüsse und Walnüsse bekommt man auch mit nem Esge Zauberstab und dem Teil dazu problemlos klein.
Wobei ich keine Ahnung habe, welche Mengen man damit verarbeiten kann, bevor es stinkt und qualmt. 🫣

Wow, die Dinger gibt's immer noch? Danke für die Idee!

Vielleicht etwas too much nur für diese Anwendungszwecke :d

Wir hatten mal n Kochkurs bei nem Sternekoch, das war tatsächlich genau der einzige Einsatzzweck bei ihm :fresse: hat den Vorwerk Fangirls da ganz schnell sämtlichen Wind genommen damit.

Da bin ich bei der Recherche auch hängengeblieben (neben Universalzerkleinerern), wenn es wirklich nur ein Gerät sein soll. Bin mir nur bei der Menge unsicher und muss dann noch ein Gerät raussuchen, wo es Ersatzteile gibt.

Wow, die Dinger gibt's immer noch? Danke für die Idee!

ach quatsch, viel hilft viel, sag ich immer :lol:

Ne war mehr als Spaß gedacht, ich hab den und der macht alles zu Kleinholz:

Beim Mixer würde ich eher was besseres nehmen, die 80€ Dinger sind da echt unterstes Segment. Mindestens sowas: https://www.biancodipuro.com/products/primo-u
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Folgefrage darauf. Bringt son Ding in der Wohnküche was?
Klar, wieso soll der nichts bringen? Er muss halt so Dimensioniert sein, dass er die Raumgröße schafft. Laut ist der nur, wenn er auf hoher Stufe läuft und das ist ja meistens nur kurz wenn der Sensor nen Herzinfarkt bekommt wenn man daneben ne Decke aufschlägt oder so :d

Dyson und Aktivkohlefilter von Aliexpress & Co.?
Der Luftreiniger von Dyson kostet ja 1.000€ UVP, das ist mir dann doch zu viel. So nen Ventilator mit HEPA Filter von denen hab ich schon, den nutze ich aber nur im Sommer, finde den als Luftreiniger etwas zu groß.

Ich hab in nem anderen Thread gesehen, dass Philips wohl auch Service anbietet. Vlt. schreib ich die mal an und frage nach, weil eigentlich war ich mit dem aktuellen Modell zufrieden und es gibt günstige Alternativ Filter für unter 30€.

Wie lange dauert es eigentlich normalerweise bis google neue Straßen korrekt berücksichtigt?
Mittwoch wurde das A100 Teilstück eröffnet, google hat jetzt die Strecke immerhin eingezeichnet (bis gestern hat die noch gar nicht existiert) aber ignoriert das scheinbar in der Planung. Bei meinem Navi im Auto erwartet ich natürlich erst gar nicht erst, dass die aktualisierung innerhalb von 12 Monaten passiert :d
1756449293665.png

Wird wohl nicht lange dauern. Wenn Google keine Lerndaten dafür nutzt, fress ich 'nen Besen. Und genügend Google Maps Nutzer werden da ja schon unterwegs sein.

Deswegen wundert es mich ja, weil da ja schon seit 2 Tagen Leute rumkurven.

Ging schnell, jetzt schlägt es die neue Route vor. Leider ist die Autobahn immer noch ziemlich nutzlos wenn man vorher an der Elsenbrücke 10 Minuten im Stau steht :fresse:
1756456282409.png

Ein weiterer Kandidat der hoffentlich seinen Schein für immer (also eh absehbar) los wird.

nur außenrum ist schneller
Wenn’s nicht so traurig wäre 🫣 Als wir um 13 Uhr hin sind (Elsenbrücke natürlich 15 Minuten Stau) war auf der Abfahrt locker 2km Stau weil die den Verkehr absichtlich mit Ampeln auf der Autobahn halten müssen weil sonst alles zusammenbricht :poop:

Das konnte echt gar keiner ahnen 😬

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh