[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

... aber ist es deshalb ungesund oder schlecht?
Jain, ist halt billigstes Industriefood aus dem Pulver-Baukasten, aufgepeppt mit Süßstoffen. Selbst das Sinnvolle daran kann der Körper nur zum kleinsten Teil verwerten, da Flüssigkeiten zu schnell durchrauschen. Im Video erläutert, lohnt sich anzuschauen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne das Video und gucke Lege regelmäßig... (Die sollten ein Video machen, wie er nach seinen Eskapaden mal die Küche putzt)
Aber Pulverbaukasten = ungesund ist halt einfach Blödsinn...
Und jedesmal zu kritisieren, dass das Zeug halt billigst hergestellt wird ist ähnlich der Erkenntnis: "Wasser ist nass..."

@DonChulio
Generall Saft? Orangen/Multivitamin? Langt ja schon ne kleine Menge und dann Wasser... (So nehm ich Lein/Chiasamen wenn der Darm rebelliert)
Fast Kalorierenfrei dann halt noch Sirup mit Süsstoff...

und es ist halt arsch teuer, daher für mich uninteressant....und
Kenne das Video und gucke Lege regelmäßig... (Die sollten ein Video machen, wie er nach seinen Eskapaden mal die Küche putzt)
Aber Pulverbaukasten = ungesund ist halt einfach Blödsinn...
Und jedesmal zu kritisieren, dass das Zeug halt billigst hergestellt wird ist ähnlich der Erkenntnis: "Wasser ist nass..."

@DonChulio
Generall Saft? Orangen/Multivitamin? Langt ja schon ne kleine Menge und dann Wasser... (So nehm ich Lein/Chiasamen wenn der Darm rebelliert)
Fast Kalorierenfrei dann halt noch Sirup mit Süsstoff...
und die kombination schmeckt dir? Klingt total Falsch, die Kombi :d
da wäre ich noch eher bei der Kaba Fraktion, aber das ist halt schon heftigst zuckrig ungesunder shit und das dann jeden Tag will ich mir auch nicht geben =P

ich hab da jetzt ein rezept gefunden, das kann ich zumindest in so ner mobilen Müslibox mitnehmen und morgens im Büro löffeln.

Unser Veganer hatte das regelmäßig dabei.
Haferflocken/Leinsamen/Chiasamen abends mit Orangensaft aufgegossen und im Kühlschrank ziehen lassen und morgens dann mitgenommen, noch Kiwis, Erdbeeren oder Himbeeren drauf...
Hab immer gefrotzelt, bis er mir dann so ein Ding mit Erdbeeren hingestellt hat, konnt man echt gut essen... :shot:

ich teste morgen mal:
haferflocken
leinsamen
naturjoghurt
sojamilch
VIEL, SEHR VIEL Honig
Banane

das soll man geschichtet über nacht im Kühlschrank aufbewahren

Aber Pulverbaukasten = ungesund
Deswegen ja "jain". Ungesund schrieb ich nicht.

Finde es aber einfach besser richtige Frucht zu essen, als ein künstliches Konstrukt aus Pülverchen, Ballaststoffen und vor allem Süßstoffen. Zumindest bei Letzteren ist das Thema "ungesund" aufgrund mangelnder Studienlage noch nicht abschließend geklärt.
Bei den vielen genutzten Industriepülverchen in so nem Drink würde ich "gesund" aber zumindest teils bezweifeln. Wenn selbst in manchen Ökoprodukten immer wieder produktionsbedingt Öl- oder giftige Schwermetalle auftauchen, würde es mich sehr wundern, wenn es gerade bei der reinen Industrieproduktion solcher Drinks nicht auch passiert. Aber jut - ick gehe seit Jahrzehnten weitestmöglich Industriefood aus dem Weg. Mein Papi hatte mir immer gepredigt: "Du bist, was Du isst." ... das ist hängen geblieben. Sterbe/erkranke lieber an Genußmitteln, als an meiner täglichen Nahrung. :d;)

Regelmäßige Ausnahmen des Versuchs, eine konsequent vernünftige/gesunde Ernährung umzusetzen, bestätigen aber auch bei mir die Regel. 😅

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich dich so lese, krieg ich mal wieder richtig Lust auf Kaviar....hatte ich ewig nicht mehr. Hatte mir mal Beluga für Zuhause geholt, aber irgendwie ist das nicht das selbe =/

Edit:
Zum glück bin ich in 2/3 Wochen in Belgien am Meer, da wird wieder geschlemmt :d

Ich habe die fake yfoods immer im Kühlschrank bei der Arbeit. Quasi als Notfall falls ich kein Mittagessen bekomme. Passiert so 2-3x im Monat. Finde die gar nicht so schlecht...

Ich nehme das yFood Cold Brew Coffee mit auf lange Autofahrten. Wir fahren meistens Abends oder Früh morgens los, dann kann ich quasi das Frühstück oder den late night snack bequem zu mir nehmen bevor wir irgendwann nen Stop machen.

Bei uns gibt es vorgefertigte Stullen mit Salat/Ei (incl. epischem Gekrümel) und Obst auf längeren Autobahnfahrten. :d Und als Wachmacher das:
... effektiver als jeder Kaffee. 😵‍💫

Bis auf das rote Bete genau mein Ding :d

Schmeckt man durch den Ingwer nur sehr dezent raus.

@Icke
Wie ist denn die Studienlage zum Alkohol in der Blubberbrause?
Glaub was Alkohol betrifft, dürfte das Ergebnis recht klar sein, aber das scheint die meisten (mich inklusive) auch nicht zu stören...
Ich versteh ja, wenn man es nicht möchte, ich finds so halt einfach bequem wenn ich in der Firma bin, aber die Argumentation mit solchen Studien finde ich da einfach fadenscheinig... ;)

Bei uns gibt es vorgefertigte Stullen mit Salat/Ei (incl. epischem Gekrümel) und Obst auf längeren Autobahnfahrten. :d
Ich hätte glaub erwähnen sollen, dass ich kein Bock hab mich noch extra um irgendwas zu kümmern :d.
Aber realistisch trinke ich 2-3 von den Dingern im Jahr, das dürfte wohl eher weniger Auswirkungen auf meine Gesundheit haben :geek: Vermarktet werden die Teile ja, als sollte man die sich am besten 24/7 als Mahlzeitenersatz reinpfeifen, das ist natürlich richtig eklig.

Was ist eine Dauerwurst?
Das im Google Suchfeld, und du hättest die Antwort.
Ich hab das mal für dich gemacht.

Dauerwurst ist ein Überbegriff für Rohwürste, die durch Reifung, Lufttrocknung oder Räuchern haltbar gemacht wurden und nicht zwingend gekühlt werden müssen. Beispiele für Dauerwurst sind Salami, Cabanossi und Landjäger.

Ich nehme an er meinte ne Wurst die nicht gekühlt werden muss, halt so gepökelte Dinger oder ähnliches.
jetzt nicht wirklich Sauerei und Arbeit zum vorbereiten.
Finde das halt alles unpraktisch zum Essen als Fahrer während der Fahrt. Trinken ist da einfacher und wenn ich dann morgens eh nen Kaffee will finde ich die Kombi vertretbar. Wer lieber ne Banane isst oder den Sitz vollbröselt kann das ja machen :d

Das muss man es aber ebenso ich selber machen.
Ich kann aufm Festival auch selber was vernünftiges zu essen machen. Kann mir aber von Freitag- bis Sonntagabend auch nur Käsespätzle reinfahren (kurze schlange, richtig gute Portion für'n 10er) und 2kg abgenommen habe ich trotzdem. :fresse:

Anhänge

• 8498456.jpg
    8498456.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 12
@PayDay kennt den fall, glaube ich.

Wer kann Wahrscheinlickkeitsrechnung? :d

Wie verhält sich das Ergebnis von 1x 8-seitigem Würfel gegenüber 2x 4-seitigem Würfel?

Klar, bei 2d4 ist das Ergebnis immer mindestens 2 statt 1.
Geschätzt ist aber mit 2d4 die Chance 8 zu erreichen niedriger? Oder trügt da die Schätzung?

Das Ergebnis der beiden Kombinationen ist unterschiedlich: Bei einem 8-seitigen Würfel gibt es 8 mögliche Ergebnisse, während bei zwei 4-seitigen Würfeln 16 mögliche Ergebnisse existieren (1 bis 16, wenn man sie summiert, aber hier sind 16 eindeutige Paare gemeint). Die Wahrscheinlichkeit, eine bestimmte Zahl zu erhalten, ist für einen 8-seitigen Würfel 1/8, während bei zwei 4-seitigen Würfeln mit einer Summenbildung der gleiche Wert in unterschiedlichen Kombinationen auftreten kann.

Quelle: Google :p

Denkfehler. Ist ja wurrscht für die wahrscheinlichkeit, dass man die würfel nicht unterscheiden kann.

8er Würfel:

1 aus 8

2x4er Würfel
1 aus 16.

Eindeutig zu spät. Meine güte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh