[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wie kann es eigentlich sein, das der Provider Updates der Firmware einer FRITZ!Box einspielen kann, obwohl das ausgeschaltet ist?

Ich hab mich schon gewundert und aufgeregt warum die Verbindung zum Internet ständig abbricht. FRITZ!Box geprüft und nichts festgestellt bis dann 2 Stunden später die Mail kam, das ein Update eingespielt worden ist. Direkt geprüft und das überarbeitete Interface lächelt einen an…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es geht um mein kumpel geiz ist geil sein moto. Sd karten 16gb wo nicht drauf kopiert werden kann oder fehlerhaft Usb sticks mit 2TB angblichen 2 tb für 5 euro und mich fragt er jedes mall warum das nicht geht oder alle daten kaput sind zb mp3 im autoradio und das nicht geht :fresse2: :wut: ich sage mitlerweile zu ihn weil das besser ist oder so was in der art und er ist jedesmal beleidigt :coffee2:

es geht um mein kumpel geiz ist geil sein moto. Sd karten 16gb wo nicht drauf kopiert werden kann oder fehlerhaft Usb sticks mit 2TB angblichen 2 tb für 5 euro und mich fragt er jedes mall warum das nicht geht oder alle daten kaput sind zb mp3 im autoradio und das nicht geht :fresse2: :wut: ich sage mitlerweile zu ihn weil das besser ist oder so was in der art und er ist jedesmal beleidigt :coffee2:
2tb für mp3s? alter schwede...

2tb für mp3s? alter schwede...
ja keine ahnung er meinte noch stolz da steht samsung drauf :poop:

ich kenne ihn seit wir im sandkasteen gespielt haben 40 Jahre oder so ist auch nicht bös gemeint aber er kappierts nichts das für so wenig geld nur schrot gibt.

Find Dich ja ganz sympathisch - aber bei Deiner Rechtschreibung knallen bei mir immer alle Synapsen durch. 😂
Vielleicht magst Du mal das probieren? Gibt es für verschiedene Browser und Betriebssysteme:

Ja meine Rechtschreibung kotz mich auch an :bigok:

@Stukas

Solange man alles lesen und verstehen kann, juckt mich net. Mal Sehen was die Elite Luxxer dazu Sagen. 😂

se tsi oatll sskra, mna ussm urn ied usabtchen ihrctgi nehab nud nakn se rzotmed eseln

Προτιμούσα να πηγαίνω στο πάρκο και να δοκιμάζω διάφορα πράγματα. :wink:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Καληνύχτα, όμορφες μου :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Die Elite-Luxxer sollten bereits etwas von Legasthenie gehört haben. :fresse2:
Ich bin Legastheniker und denke, dass man zumindest mal eine einfache Rechtschreibprüfung im Browser aktivieren kann.

1755115734133.png

@Techlogi

Geht glaube net mit Chrome auf dem Smartphone? Oder kann man dies auf dem Pixel in den Geräte Einstellungen aktivieren? Zur Not könnte man den Text kopieren und dann die KI fragen. 🤷‍♂️

Also iOS kann das im Default :fresse:

Grammatikkorrektur klappt leider noch nicht.:-)

@ElectricDay Am Handy übernimmt das doch eigentlich die Tastatur.
Ich meinte das auch eher bezogen auf die Leute, die selber eine Lese- und Rechtschreibstörung haben. Als Betroffener bist du eigentlich schon bemüht ordentlich zu schreiben, hingegen die, die direkt "aber Legasthenie!!" schrei(b)en, sind idR. einfach nur faul.

Steht natürlich jedem frei zu schreiben wie er will, allerdings steht es mir dann auch frei Beiträge mit komplettem Murks oder ohne jegliche Satzzeichen nicht zu lesen. ;)

Also iOS kann das im Default :fresse:

Stimmt, finde ich insgesamt besser gelöst. Da kann man auch u.a. im Lexika nachschlagen, finde ich oft nützlich z.B. in anderen Sprachen.

Genau darum ging es mir unter anderem auch, finde das am PC sehr praktisch bei Satzbildung sehr hilfreich, mit FF und Addons kommen oft nützliche Vorschläge.

Chat-GPT ist manchmal ne gute Hilfe keine Lust immer zu verwenden geschrieben von iPhone

Windows 10 hat eine Diktierfunktion das weiß ich auch wie beim Handy mit Rechtschreibprüfung ich sage er schreibt so wie mein iPhone

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir beim Thema sind, nutzt hier jemand die Google Tastatur?
Seit knapp zwei Monaten wird die gefühlt immer dümmer und dümmer, Autovervollständigung kann man fast vergessen und auch Wörter kennt sie immer weniger.

Wo wir beim Thema sind, nutzt hier jemand die Google Tastatur?
Seit knapp zwei Monaten wird die gefühlt immer dümmer und dümmer, Autovervollständigung kann man fast vergessen und auch Wörter kennt sie immer weniger.
Ja und ich weiß auch nicht wieso da manchmal was korrigiert wird...
z.b. "wurde" wird zu "würde"
"gerade" zu "Gerade"
Und so weiter... das nervt irgenwie.

Ja das hab ich beim iPhone auch und manchmal versteht sie mich nicht und schreibt gar nix und geht einfach aus

Scheint die KI dazwischen zu funken

Thema YouTube mir wird alles in schlechten Englisch übersetzen die Sprachen obwohl deutsche Kanäle sind mit deutschen Untertiteln und selbst die Titel Werden Englisch geändert

Zuletzt bearbeitet:
@Netter-Mann

Mit den Mails klingt Übertrieben. :fresse: Allerdings ist das Wasser bereits in Teilen des Asiatischen Raumes sehr knapp geworden. Erste Städte stellen das Wasser nachts komplett ab, oder es gibt Wasser nur noch zu bestimmten Uhrzeiten. Dies hat noch die Folge das Rohstoffe und Nahrung knapp wird. :heul:

Ich überlege wie ich mein Erbe verteilen soll. Habt ihr noch Ideen, welche sinnvollen Organisationen (ohne "Färbung") man im berücksichtigen könnte? Bin da irgendwie unkreativ, habe momentan nur Ärzte ohne Grenzen drin. Sollte jetzt schon was überregional wichtiges sein.

Ich überlege wie ich mein Erbe verteilen soll. Habt ihr noch Ideen, welche sinnvollen Organisationen (ohne "Färbung") man im berücksichtigen könnte? Bin da irgendwie unkreativ, habe momentan nur Ärzte ohne Grenzen drin. Sollte jetzt schon was überregional wichtiges sein.
ich bin hier aufgewachsen, bei mein pflege Eltern die betreiben auch ein Kinderhaus https://www.kinderhaus-am-buchberg.de/

oder Kinder Hospiz oder https://www.kinderkrebshilfe.de/ da gib es so viel in DE

Wie kann es eigentlich sein, das der Provider Updates der Firmware einer FRITZ!Box einspielen kann, obwohl das ausgeschaltet ist?

Ich hab mich schon gewundert und aufgeregt warum die Verbindung zum Internet ständig abbricht. FRITZ!Box geprüft und nichts festgestellt bis dann 2 Stunden später die Mail kam, das ein Update eingespielt worden ist. Direkt geprüft und das überarbeitete Interface lächelt einen an…
Jo willkommen in der neuen Welt, in der Schalter nichts wirklich bringen. Gibt sogenannte Zwangsupdates und da ist man als Enduser fein raus... (irgendwo mal gelesen aber frage mich nicht mehr wo)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh