[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wir möchten eine full HD Webcam für unsere Tochter kaufen wegen der Onlien-Schule. Sie hat einen PC und nutzt für solche Sachen mein Laptop aber ihr ist es natürlich lieber das sie an ihrem Tisch sitzt. Was kann man denn empfehlen? Ich sage Mal preislich so 50-60€?
Hab keine allumfassende Erfahrung mit Webcams, aber hab kürzlich beruflich diese hier gekriegt:

Bin soweit voll zufrieden. Bild ist gut, besser als in jedem Videochat in dem ich bisher war überhaupt übertragen wird.
Mit dem Klappmechnismus kann man sie praktisch auf jedem Monitor anbringen. Und sie hat so ein Standardgewinde, mit dem sie auf die üblichen Fotoapparatständer geschraubt werden könnte.
Einziges Manko: Die Kamera ist auf ihrem "Fuß" nicht links-rechts-drehbar, geht nur hoch und runter.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer erforscht sowas? :lol:

Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben oder Experte für diesen Bereich zu sein: Wissenschaft ist heute u.a. auch Business und Selbstvermarktung. D.h. es wird geschaut welche hot-topics es gerade in dem eigenen Bereich gibt. Dann macht man zu diesen hot-topics ebenfalls Studien oder Reviews um in die angesagten Journale und gerade gefragten Themen zu kommen. Somit vermarktet man dann seine eigene Namen bzw. betreibt Marketing im eigenen Sinne. Funktioniert selbst in die Elite Unis wie Harvard etc. nicht anders. Und wenn dann so ein Paper es sogar in die Medien schafft.... dann hast du es richtig gemacht. :d
 
virologen erforschen das, ist doch klar irgendwo. es wird geschaut wie sich der virus verbreitet, ob er über die kläranlage ins trinkwasser kommt oder was auch immer. die news corona durch pupsen ist einfach nur lustig. aber es tragen eh 99,9% der menschen popo-masken fast den ganzen tag.
 
Warum bietet Amazon ein 10er Pack Tastaturen an?

1606601157688.png
 
Ja, aber trotzdem strange :d

ist halt bei der und bei der k120
 
Ich möchte mein Gartentor Smart machen und zwar mit ein Elektro-Magnet.

Den z.b
12v
380mA

Irgendwie bin ich zu blöd den kWh zu berechnen oder vllt. auch nicht.

Laut meiner Rechnung und einen Preis von 0,29€ pro kWh. Sind das 11,59€ im Jahr. Kommt das hin?
 
Kommt darauf an, wie lange das Tor geschlossen ist^^
Aber klar passt

Aber ob was anderes nicht doch sinnvoller ist?
 
Ich möchte mein Gartentor Smart machen und zwar mit ein Elektro-Magnet.

Den z.b
12v
380mA

Irgendwie bin ich zu blöd den kWh zu berechnen oder vllt. auch nicht.

Laut meiner Rechnung und einen Preis von 0,29€ pro kWh. Sind das 11,59€ im Jahr. Kommt das hin?

Das ist aber nur der Verbrauch von dem Schloss. Dazu kommt noch die Steuerung und der Wandler (du bekommst ja keine 12V aus der Dose). Ganz so einfach wird das also nicht.
 
Das ist aber nur der Verbrauch von dem Schloss. Dazu kommt noch die Steuerung und der Wandler (du bekommst ja keine 12V aus der Dose). Ganz so einfach wird das also nicht.
Klar das kommt noch dazu wollte nur einfach erst Mal den Magnet ausrechnen. Geschaltet soll das ganze über ein Sonoff mit Tasmota Software.
Und bei Stromausfall gehen die Türen auf, sehr durchdacht :fresse:

Sinnvoller ist doch sowas z.B.

Es geht hier um ein billiges Holz Gartentor. Leute die Reinwollen drücken auch jetzt einfach Mal nur mit Gewalt oder springen drüber. Normal lass ich das Tor sogar offen aber dann meinen die Paketboten ja immer durch den Garten zu gehen.

Der Tür öffner ist auch nicht so eben smart da müsste ich auch noch in der Tasche greifen und vor allem das ganze Tor umbauen.
 
Der verlinkten z.b. hält mit Strom 180kg schalte ich den Strom ab kann ich die Tür öffnen. Bekommt er wieder Strom hält er wieder 180kg. Ein neodymmagnet wäre viel größer und dann darf ich mich immer dagegen werfen wenn ich die Tür öffnen möchte 😁
 
Lässt sich eine Sprachbox unter cpbx echt nicht durch den Nutzer deaktivieren?

Im Sprachmenü kann ich nur Einstellungen vornehmen, die Telekom selbst gibt selbst zum Punkt "abschalten" keinen Hinweis wie man die wirklich abschaltet.
 
bin ich der einzige, bei dem Amazon auf Englisch eingestellt ist?

edit: hat sich erledigt, ich bin blöd 😐
 
Kann man einen Zauberwürfel so drehen, dass sich keine gleichfarbigen Flächen direkt berühren?
Sollte gehen. Du wirst aber trotzdem. immer min. eine Seite haben, wo eine Farbe mehrfach vorkommt. 9 Kacheln lassen sich anders nicht auf 6 Seiten verteilen.
 
Gibt es unter Windows 10 eine Möglichkeit dass ein Ton abgespielt wird sobald in einem Ordner eine neue Datei (PDF, JPEG, Word, Excel) abgelegt wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh