[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wird wohl eine längere Suche werden. Kleinanzeigen hier habe ich schon durch, da versuchen eigentlich nur Leute, ihren Schrott noch zu Geld zu machen. Uralte, abgeranzte Dinger, die den Komponenten nach über 10 Jahre alt sind für 250-300 EUR VHB. Da bringt mir der Rahmen auch leider nichts. 2-3 nackte Rahmen, bei denen ich ein ungutes Gefühl habe, davon ab sind sie dann wirklich eher Baumarktware.

Aliexpress habe ich mal geschaut, leider überflutet mit 200-300 EUR Carbonrahmen, die ich nicht kaufen möchte. Bei den Aluminiumrahmen steige ich nicht durch. Gefühlt wird da von unzähligen Verkäufern immer das gleiche verkauft, mit irgendwelchen irrwitzigen "Markennamen".

Falls einer irgendwo über was stolpert, ich brauche:

26" MTB Hardtail
19-20" Rahmenhöhe
Disc Montage möglich
Für Federgabel ~100mm
Steuerrohr maximal 14cm

Vor drei Jahren hatte ich hier noch einen Carbonrahmen von Cube herumfliegen. Leider habe ich den verkauft, weil ich ihn seinerzeit nicht benötigte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aluhut? Welche Bank hat denn nicht die gleichen Daten? Alles was man digital bezahlt kann nachverfolgt werden. Und? Wayne.
Die Bank - die ist aber selten der Händler, bei dem du kaufst und weiß daher meistens nicht, was du kaufst. Von denen hast du auch selten Mikrofone in der Wohnung.

Aber schön, dass man dafür mittlerweile wieder mit Aluhut angemacht wird.
 
Deshalb zahlt man alles bar und meidet Onlineshops sowieso.
 
Hat einer `ne Idee, wo man noch 26" MTB Hardtail Rahmen herbekommt? Ich meine keine Edelschmiede (oder Surly für 600-700 EUR), sondern so ganz normale Standardware, wie sie bis vor einigen Jahren noch normal war. Hintergrund: In der Familie habe ich kürzlich ein 8 Jahre altes Radon wieder aus dem Keller geholt, mit gerade mal 500km, Reba, Deore/ Deore XT Mischmasch usw. Nur geringe Standschäden, ansonsten wie neu. Leider ist der Rahmen winzig, damit kann ich nicht fahren. Verkaufen haben wir versucht, ist lächerlich, was man dafür noch geboten bekommt, dafür will ich es nicht hergeben.

Ich selbst würde es noch nutzen wollen, benötige dann aber einen Rahmen 19-20" herum. Jemand eine Idee? Bei eBay habe ich gebraucht nur irgendeinen Ranz gefunden und bei Bike-Discount gab es einen ganz einfachen Rahmen von "Thompson", aber als ich bestellen wollte, war der letzte weg. :rolleyes2:
27,5 könnte auch passen, Geometrie wird halt anders durch die kürzere Gabel.
Edit: nur bei Disc natürlich
 
Das würde ich zur Not vielleicht machen, aber auch das Tretlager liegt dann tiefer, rechnerisch gut 1cm. Klingt nicht nach viel, kann aber unangenehme Folgen haben.
Die Reba kann vermutlich auf 120mm umgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei eBay finde ich auch einige neue Rahmen unter 100€. Am Ende ja eh alles das selbe taiwanesische Fabrikat.
 
RH 54 ist was heftig für ein MTB, das ist mir zu groß. Bei dem anderen habe ich mal ein paar Maße angefragt. Das Steuerrohr darf nicht zu lang sein, sonst bekomme ich die Gabel nicht mehr rein.
 
Euer Engagement in allen Ehren und Danke dafür. :-) Aber ich brauche keine Verlinkung auf eine eBay Suche "MTB Rahmen 26".
Das habe ich wirklich schon ganz alleine geschafft. Zwei Kandidaten habe ich aus der Liste gefunden, die passen könnten, den oben genannten "Heidrace" in 19" und einen Händler in Stuttgart, der noch einen 7 Jahre alten KTM-Rahmen in 19" neu an Lager hat.

Ich warte nur noch auf die Angabe zur Länge des Steuerrohrs. Denn wie das so ist, die gekürzte Reba bekomme ich nicht wieder länger. :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Krümelmonster
Pedalritter.de in Göttingen. Ich bin mir sicher, das die einen Rahmen für Dich finden/ haben, so wie Du ihn willst.
 
Der Heidrace ist auch leider raus, der Händler hat mir sogar jetzt am Sonntag geantwortet. Leider ist das Steuerrohr mit 150mm sehr lang, für meine Gabel zu lang.

Den KTM Rahmen wollte ich eben kaufen, kam dann im Warenkorb "Der Artikel ist fergriffen" (ja, wirklich) und 1 Minute danach waren nicht einmal mehr die Bilder im Shop zu sehen. Komischer Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier zufällig mit Gira Lichtschaltern aus?
Ich Hab hier im Haus Gira Event Lichtschalter, bzw. Taster. Von den ist jetzt ein Taster kaputt.
Wenn ich jetzt ein neuen Taster, oder Schalter, kaufe, passt da meine 15 Jahre Abdeckung noch drauf, oder wurde da mal die Halterung so geändert das die nicht mehr passt?
 
Ich denke er meint in welcher Höhe man Gutscheine erwerben kann? Sprich ob es feste Vorgaben gibt oder ob man frei wählen kann
 
Das Internet sagt:

Gutscheinkarten im Markt
Mit den toom Gutscheinkarten verschenkst du garantiert Freude. Unsere Gutscheinkarte im praktischen Scheckkartenformat erhältst du in allen toom Baumärkten deutschlandweit. Einfach ein Motiv für deinen Anlass auswählen, an der Kasse mit einem Wert deiner Wahl aufladen und verschenken.
 
Alle falsch. Denn googlen kann ich selber ;)
Bei Toom gibt es auch Gutscheine von z.b. Amazon. Ich weiß da gibt es noch andere leider weiß ich nicht welche.
 
Verfügbarkeit klar. Stell jetzt auch kein hier am Pranger wenn er mir sagt da gibt es Otto Gutscheine und dann gibt es die da nicht 😁
 
Warum kaufst du solche Gutscheine nicht einfach in einem anderen Laden? Gibt's doch mittlerweile in jedem Supermarkt.
 
Weil ich bei Toom 9% kriege und da es eine höhere Summe ist lohnt sich das. Ich weiß ich bekomme da Amazon Gutscheine aber Amazon führt den Artikel nicht.
 
Bin lange aus dem Gaming raus, möchte Ende des Jahres wieder anfangen. Womit quatscht man aktuell? Hab das Gefühl das Teamspeak irgendwie tot ist und ich lese immer Discord. Hatte die App mal auf dem Handy und fand es grausam... evtl, ist es am PC ja besser. 🤷‍♂️
Oder sind die Ingame Versionen mittlerweile brauchbar? Damals haben wir Ingame ausgeschaltet und Teamspeak benutzt.

Geht beim quatschen Hauptsächlich um Shooter/Squads.
 
Discord funktioniert am PC bestens in wunderbarer Audio Qualität. Du kannst dir selbst einen Channel erstellen und dich da mit Freunden austauschen. Per Voice, oder Chat. Bei Kamera sogar Video.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh