Kennt sich jemand hier mit Google Fotos aus? Ich wollte gerade ein paar Bilder sichern und hab da mal ne Frage.
Im Urlaub habe ich die Bilder einfach über die Android App vom Tablet gesichert. Hohe Qualität, weil's keinen Speicher kostet. Die Bilder sind alle online und auch offline in meinem Google Drive Ordner.
Jetzt wollte ich noch andere Fotos dort sichern, aber:
Wenn ich die Ordner in den Drive Ordner kopiere werden sie als Original gespeichert. Ich hab aber keine 40GB und möchte die nur in hoher Qualität.
Wenn ich sie über Fotos in Chrome speichere passt es, aber die Bilder werden nicht offline gespeichert. Die Alben kann ich dann nur als Archiv runterladen.
Wie bekomme ich es hin, dass die Bilder in hoher Qualität online gespeichert werden und ich sie auch im Drive Ordner finde? So was einfaches wie Ordner offline speichern sehe ich nicht.
Edit 1: Hat sich erledigt. Google zeigt zwar nichts zum synchronisieren an, aber nach ner halben Stunde gehts langsam los und die Fotos aus Google Fotos werden offline gespeichert.
Edit 2: Gibts beim Alben erstellen ne einfachere Möglichkeit Bilder auszuwählen, als 8000 Häkchen einzeln zu setzen?