[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekomme ich solche messbecher her ? klick mich
ausser jetzt im internet...

danke ! stimmt, darauf bin ich jetzt nicht gekommen...im edeka haben sie bei mir solche net gehabt...mal am montag gucken

Wollte im Bad eine Lampeanschließen, also Kabel aus der Decke gepult aber da gibt es nur ein schwarzes, braunes und beiges Kabel :hmm: Welcher davon muss denn an das blaue bzw graue Kabel der Lampe ?

du hast masse, phase und schutzleiter.

die lampe muss zwischen masse und phase. der schutzleiter ans lampengehäuse.

normalerweise sollte der schutzleiter gelb-grün sein. und phase schwarz. und masse dann das was übrig bleibt.
würde mir an deiner stelle einen phasentester kaufen.

Wenn die Installation sehr alt ist oder ein Pfuscher am Werk war, dann weichen die Aderfarben durchaus auch mal ab.

ich hab hier eine luftmatratze und die stinkt wie die SAU. hab da schon ne halbe flasche febreeze drauf gesprüht aber der penetrante geruch geht nciht raus. mir ist das gestern aufgefallen, als ich ein kleidungsstück, welches ich da vor paar tagen draufgetan habe, wieder runtergenommen hab. die kleidung hatte danach den gleichen gerucht und landete sofort in der wäsche.

idee? rausstellen und hoffen?

Nach was? Nach Siff oder altem Stinkekunststoff?

Anzünden?

Ne mal im ernst, du musst doch wissen wo das herkommt. Ist das so einem mit ner Stoff Oberfläche? Mal mit Wasser und Seife versucht?

Ist die Anstiftung zur Straftat selbst schon eine Straftat und damit beliebig kaskadierbar bzw ist Anstiftung zur Anstiftung zur Straftat und Anstiftung zur Straftat so gesehen das gleiche oder ?

Formulieren wir eben etwas bildlicher...

Anstiftung zur Straftat = Strafbar
Anstiftung zur Anstiftung zur Straftat = ???
Anstiftung zur Anstiftung zur Anstiftung zur Straftat = ???

Ist alles das gleiche.

Kennt jemand eine Simulationssoftware für Elektrotechnik für Windows 10, welche nicht allzu sehr verschachtelt ist?

Ich würde spontan irgendeine Spice Version nehmen. LT Spice zum Beispiel (spezialisiert auf Schaltwandler und hat fast nur Bauteile von Linear Technologies, aber dafür recht einfach und kann viel, afaik). Habe ich vor ner Ewigkeit mal benutzt, seitdem nie mehr gebraucht.

Hoffe ich, nicht das ich Angst habe aber kein Bock bürokratischen Kram :)

Der Typ hat durch seinen Verhalten fast die ganze Autobahn ausgebremst
Und selbst wenn der Kerl Dein Kennzeichen aufschreibt und Anzeige erstattet wird diese fallengelassen da man dazu noch eine weitere Person braucht und man auf Autobahn mit 50 Km ein fahrendes Hindernis ist. Mach Dir keine Gedanken um den Straßenpenner. Du hast da nichts zu befürchten. Habe mal mir erlaubt in der Stadt ein fahrendes Hindernis welches mit 25 Km unterwegs war zu überholen was natürlich dennoch verboten ist erstmal. Die Straße war frei, kaum Verkehr und man konnte 50 fahren. Was macht der Typ, fährt mir nach und macht Fotos. Auf einmal kann er ja doch normal fahren. Aber wie gesagt, das bringt ihm nix im Nachhinein alleine mit Anzeige, schon gar nicht wenn nicht das genaue Vergehen seinerseits festgehalten wurde. Es gibt halt Leute die irgendwie meinen auf der Straße den Fluss zu behindern und Einzelrechte zu haben. Das kommt immer wieder vor. Viel Erziehung mit Lichthupe macht so einen Schlag oft enorm agressiv. Im schlimmsten Fall fangen dann sinnlose Blockadenspielchen ein. Ich würde da in Zukunft an Deiner Stelle vorbei ziehen und die Lichthupe möglichst aus lassen. Was unverbesserlich ist kann durch solche Lichthupenaktionen, welche sicher Deinerseits zielführend gemeint waren nicht zur Einsicht gebracht werden. Genauso wenn man auf linker Spur ein Auto findet das verbarrikadiert und auf Autobahn nicht durchlässt. Je näher Du anschiebst desto eher entstehen unnötig fights. Zukünftig cooler bleiben ist auf jeden Fall der richtige Weg auf der Straße.

Formulieren wir eben etwas bildlicher...

Anstiftung zur Straftat = Strafbar
Anstiftung zur Anstiftung zur Straftat = ???
Anstiftung zur Anstiftung zur Anstiftung zur Straftat = ???

das ist nicht bildlicher, das ist algebraischer. durch einsetzen der ersten gleichung in die zweite kommt heraus, dass gilt: ??? = Anstiftung zur Strafbar
wenn man das jetzt in die dritte gleichung einsetzt, kommt heraus: Anstiftung zur = 0
das scheint eine falsche aussage zu sein, demnach ist dein gleichungsystem nicht lösbar. ergo ist es nicht beliebig kaskadierbar, du kannst zum beispiel die räumliche integration (es wurde viel angestiftet) nicht auch noch zeitlich integrieren (es wurde über generationen hinweg stetig ein bisschen angestiftet) um einen schwellwert zu erreichen bei dem die strafbarglocke klingelt.

spaß beiseite, rechtliche beratung holt man sich nicht im internet. woher weisst du dass ich kein elfjähriger troll bin, der sich zum beispiel einfach überzeugend ausdrücken kann und dich mit einer überzeugenden antwort ins messer laufen lässt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh