[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

... wer rausfindet was mein Avatar bedeutet.
And I got all the drugs ...

Nur nicht mehr Agent Orange ... da bekomme ich Augenkrebs. Nimm doch sowas als Avatar. 🤭

1000003233.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du bei den "Rose Bowl Games" mit dabei?
Ansonsten denke ich an Rose Tattoo und an Rose von Two and a half men.
 
@AliManali
Jetzt weiss ich es - Du wurdest beim Bachelor Casting angenommen. 🤪

Oder Du hast Dich für ein Tattoo angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillhähnchen ist doch inzwischen bestimmt auch eins der Produkte das gefühlt 300% mehr als vor 2-3 Jahren kostet? Das dürfte die Wägen auch deutlich unattraktiver machen.
 
Die werden doch bestimmt mit Gas grillen? Und das Hähnchen ist bestimmt im EK teurer geworden (hab da kein Überblick, da ich das nie kaufe).
 
Das kann auch sein.

Ich kaufe auch kein Grillhähnchen.

Ich meinte, weil man ja auch noch jeden Tag zum Standort fahren muss, daher bezog sich meine Aussage auf den Sprit.
 
Hab mit Zocken noch nie was am Hut gehabt, daher war ich wohl chancenlos. :hmm: Den Songtext oben fand ich aber zumindest interessant. Aber schön, dass Du trotzdem auf den Agent Orange verzichtet. :bigok:
 
Anhang anzeigen 1005749

Der "Tod und Verderben" Spell in Warcraft 3 vom Lich King war das. Vor 10 Jahren hätte das sicher einer gewusst.
Arg. Ich hätte es eigentlich wissen müssen (oder können). Habe damals Wc3 + TFT wie verrückt gespielt, in Ligen und damit sogar Geld verdient... also kannst du dir vorstellen wieviel ich trainiert bzw. gezockt hatte. Und nein, ich kann mich nicht einmal mehr an das Icon erinnern jetzt wo du es sagst. Einzige Ausrede: ich war Night Elf und kein Undead Spieler...

Passend zum Icon: wusstest ihr dass der Hintergrund für Gebäudeicons in Age of Empires 2 (z.B. für die Burg) das Standardwallpaper von Windows XP ist? Fällt einem beim Zocken auch nicht auf, bis es mal einer sagt....

 
Grillhähnchen ist doch inzwischen bestimmt auch eins der Produkte das gefühlt 300% mehr als vor 2-3 Jahren kostet? Das dürfte die Wägen auch deutlich unattraktiver machen.

Ja, sind teurer geworden. 2019: 3€ -> 2024: 5,50€

Gegrillt wird da mit Gas. Sprit wird nicht so viel ausmachen, die sind ja nicht Montag München, Dienstag Berlin.
Unser Wagen hat ne feste Rotation, in meinem Dorf steht er jeden Mittwoch. Der fährt am Tag maximal 25km einfache Strecke.
Also grob überschlagen und aufgerundet 300km die Woche. Diesel kostete heute früh 1,57€/L an der örtlichen Tanke.
 
Also bei unserem Kaufland steht jedes 3. Wochenende so ein Grillwagen, bei dem kostet das halbe Hähnchen mittlerweile 7,90€, da ist es bei euch ja noch günstig.
 
Bei uns kostet der halbe Vogel 5,90€ bei dem Grillwagen am Rewe. Hab mir da allerdings noch keinen geholt, da ich da meistens auf dem Weg zur Arbeit nur eben reinspringe um was zu trinken zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei REWE gibts hier auch immer welche, aber die schimmeln da den halben Tag unter den Wärmelampen, das ist kein Vergleich zu frisch vom Grill.
 
Diese Woche war der Techniker vom Netzbetreiber hier, weil ich in letzter Zeit wiederholt Disconnects der fb hatte

Ende der Geschichte, Zuleitung war zu nah an den Hifi Geräten, welche eine starke Störung verursacht haben

Verbindung ist nun stabil und die erwarteten 100mbit liegen an der fb an.

Nun brauch ich jedoch im Büro auch inet, derzeit mit devolo dlan gelöst, allerdings kommen dort nur 60mbit an und die fb schreit immer, weil das dlan anscheinend stört

Nun suche ich eine Alternative, hatte mir einen Fritz Mesh Adapter rausgesucht, diese scheinen aber cls zu haben, darauf hab ich keinen Bock

Was nimmt man da aktuell, DIY? AP mit openwrt? Ich brauch eigentlich kein WLAN, sondern ein Gerät mit LAN fürs Büro, WLAN ist nur für die Verbindung zur fb
 
Und lange, Cat5/6 Flachbandkabel, die man hinter Sockelleisten und um Türen herum verlegen kann ?
Habe ich auch so bei uns gemacht, funktioniert super und fällt kaum bis gar nicht auf.
 
Klar, ist eine Option, dafür müsste ich aber die ganze Bude auseinander nehmen, Möbel umstellen und mindestens 30m Kabel verlegen

Abgesehen davon, die Sockelleisten sind so alt, die bekomm ich nie wieder drauf

Wenn das eine halbwegs machbare Option wäre, hätte ich es schon gemacht

Ich nutze das dlan jetzt seit Ende 2022 und bin super zufrieden, nur geht eben nicht die volle Bandbreite drüber und die fb meckert
 
Hat aber nix mit meiner Frage zu tun. Aber ja, ich merk schon, eindeutig die falsche Anlaufstelle 😉
 
Mhhh, Flachkabel und dann Sockel neu verkleben wäre doch eine durchaus sinnvolle Lösung für Deine Fragestellung.
Zumal Dlan der größte Mist ist. Eventuell kommt damit nicht nur bei Dir nicht alles an, sondern stört womöglich auch noch bei Nachbarn die Bandbreite, die nur gar nicht schnallen, was überhaupt los ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh