Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
06:00 Uhr mit Arbeit anfangen: früher Feierabend
06:00 Uhr freiwillig (vmtl Urlaub) in den Flieger steigen? Nur Stress und für mich darf Urlaub nicht mit Stress beginnen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand regelmäßig Probleme mit Amazon Prime Video? Bei mir wird die Qualität regelmäßig richtig schlecht, ab und zu stockt es mal. An der Leitung liegt es definitiv nicht.
Ich finde das kann man überhaupt nicht vergleichen.
Das würde ja heißen, dass du also mindestens ab 5 Uhr vor deiner Arbeitsstelle rum stehst und auf den Arbeitsbeginn um 6 Uhr wartest.
Früher Flug = man hat eventuell (je nach Fluglänge) noch was vom Tag nach Ankunft
Oder man kommt dann da halt mitten in der Nacht an und er Tag ist gelaufen.
Frühe Startzeiten sind doch super. Ich mag die Atmosphäre früh morgens am Flughafen. Und wenn man dann nicht so lange fliegt, kann man ein zweites Frühstück am Urlaubsort genießen.
Habe am Donnerstag wieder mal gemerkt wie gut es mir (in Bezug auf Flughafenanbindung) doch geht.
Kam aus Madrid wieder,
Ankunft in FFM ca. 16:30 Uhr auf einer Vorfeld Position
Bin um 17:12 Uhr in den Regionalexpress gestiegen
Bin um 17:35 Uhr zu Hause durch die Wohnungstür gelaufen
Besser konnte es (fast) gar nicht laufen.
Emotionales Dilemma:
- War die ganze Zeit vorbereitet mich über den ÖPNV aufzuregen
- leider hat der ÖPNV aber ganzheitlich brilliert
OSB-Patten mit Nut+Feder sind mit 205x62,5cm angegeben. Wie teif ist die Nut und wie breit die Feder? Was bleibt übrig wenn man eine Feder oder eine Nut oder beides absägt?
5mm Nut und 5mm Feder grob geschätzt? Also dann 204x61,5?
Oder ist die Maßangabe auch bei Platten mit Nut+Feder die "Nutzfläche"?
Kleine Verständnisfrage von einem Fahrrad Legastheniker.
Hab meinem Sohn ein MTB gekauft mit 24 Gängen, nun haben wir die Beschreibung durchgelesen und dort steht dass kleines Kettenrad nicht mit kleinem Zahnkranz und großes Kettenrand nicht mit großem Zahnkranz genutzt werden darf. Dies beschädigt die Gangschaltung und führt zu Garantieverlust.
Nun gibt es aber vorne nur 3 und hinten nur 8 Zahnräder, ich komme hier auf die beworbenen 24 Gänge welche ich aber nicht ohne Garantieverlust nutzen kann.
Wo liegt hier der Fehler?
Falsche Beschreibung des Verkäufers, 24 Gänge beworben aber nicht nutzbar oder falsche Ausführung es hätten mehr Kombinationen verbaut werden müssen um auf die beworbenen 24 Gänge zu kommen.
Genau darum geht es, um alle beworbenen Gänge (also beworbene Produkteigenschaften) zu nutzen muss ich eine Kombination nutzen welche nicht zulässig ist in der Garantiebedingung.
Abschnitt Schräglauf vermeiden, denke das ist gemeint. Ist aber normal, dass man nicht alle Gänge nutzt, die angegeben sind. Ich frage mich nur, wie sie dir die Garantie verweigern und wissen wollen, in welchen Gängen man gefahren ist.
Abschnitt Schräglauf vermeiden, denke das ist gemeint. Ist aber normal, dass man nicht alle Gänge nutzt, die angegeben sind. Ich frage mich nur, wie sie dir die Garantie verweigern und wissen wollen, in welchen Gängen man gefahren ist.
Darum genau geht es, ich darf keine Eigenschaften bewerben welche nicht vorhanden sind bzw. dessen Nutzung ich nachträglich durch die Garantiebedingungen wieder ausschließe. Das ist unlauterer Wettbewerb, in anderen Branchen bringt dich das in arge Probleme.
Vom praktischem Nutzen rede ich nicht.
Hab mir nur gestern mit dem Kurzen die Anleitung durchgelesen.
Bei 10/11 Jährigen ist das quais der *Vergleich, da ist die Zahl der Gänge schon "wichtig", wer mehr hat gewinnt und da greift nunmal das hier:
Du kannst doch alle gänge nutzen.
Du hast 3x8 gänge die alle gehen du solltest nur nicht mit Ritzel 1 Ritzel 8 nutzen. Bedeutet aber nicht das du Ritzel 2 nicht mit Ritzel 4 nutzen kannst.
Du hast doch vorne 3 Ritzel und hinten 8
Ist doch eigentlich ganz simpel.
Du sollst z.b. nicht 3x1 nutzen kannst aber problemlos 1x3 oder wie oben erwähnt nicht 1x8 aber problemlos 2x4 usw. Dir werden quasi 24 verschiedene Leistungen Angeboten die du alle irgendwie schalten kannst nur halt nicht vom vorderen größten ritzel auf den hinteren kleinsten.
Mir geht es nicht um Rückgabe, eher um Verständnis und wie ich das dem Kurzen vermittel. Stehe ziemlich "dumm" da @BadSanta
@HardwareFreaky Liste mir doch bitte Mal die 24 zulässigen Kombinationen auf, ich steh wirklich auf dem Schlauch. Vielleicht macht es dann klick bei mir.
Oder es ist so eine Art brutto/netto Angabe wie bei Akkus. 10kWh bei 90% DOD = 9kWh nutzbar.
Stumpfe Multiplikation der Zahnräder = 24, Nutzbar durch Vermeidung Schräglauf = 20/22
Sollte doch ausreichen, wenn du ihm erklärst, dass das alle Fahrräder betrifft und auch die anderen Kinder nicht alle Gänge benutzen können. Außer sie haben keine Ahnung.
Ich weiß nicht, was sich in den letzten Jahren geändert hat, aber uns wurde keiner gemobbt, weil er nur 18 Gänge hatte.