[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bezeichnet GLS die Funktion als realtime-tracking wenn der voraussichtliche Lieferzeitpunkt in einem Zeitraum von zwei Minuten von "noch 40 Stops, 3-5 Stunden" auf "beim Nachbarn abgegeben" springt?

Paket ist da, aber die Funktion scheint mir ein wenig redundant zu sein. Bei DHL sehe ich wenigstens ob der Transporter in der Straße ist oder nicht.
 
Ich vermute, das ist etwas wie die Berichtshefte bei Azubis.
Alles kurz vor Schluss nachtragen.

Der Fahrer wird ja Pakete entsprechend buchen müssen - wenn er das nicht macht, passt das Tracking halt nicht mehr.
 
Kennt jemand ein Getränk was ähnlich wie Baileys schmeckt, aber ohne Alkohol ist?
 
Gibt auch Irish Cream Sirup, je nachdem, was du vor hast.
 
was zur hölle ist geekmaxi.

aliexpress kopie?
 
Wir wollen, wie letztes Jahr, so ein Baileys Dessert zu Weihnachten/Silvester machen: https://www.chefkoch.de/rezepte/345101118845770/Baileys-Creme.html

Dieses Jahr aber eben ohne Alkohol.

ob man da dieses Sirup nehmen könnte?
Ich gehe davon aus, dass man Baileys nicht 1 zu 1 mit Irish Cream Sirup ersetzen kann. Schaut man sich an, was so grob in Baileys drin ist, dann müsste man noch mindestens den Anteil an Sahne ausgleichen, die der Sirup im Vergleich zum Baileys nicht hat. Ich würde es vorher ausprobieren, welcher Mix Baileys am nächsten kommt und den dann auch zum Rezept verwenden.
 
Ist hier jemand Brillenträger und hat zusätzlich zur Brille für den Alltag eine für Bildschirmarbeit? Lohnt sich das Ganze?
 
Ich hab mir angewöhnt am Rechner komplett ohne Brille zu arbeiten, weil ich in der Entfernung noch ohne Hilfe scharf sehen kann. Keine Option bei dir?
 
Ja, ich nutze eine Bürobrille. Lohnt sich schon, wenn man nur Einstärkengläser hat, sicher. Bin allerdings weitsichtig.

Werde aber bald mal auf meine erste Gleitsichtbrille wechseln.
 
Nein.
Auf Arbeit trage ich grundsätzlich (Tages)Kontaktlinsen weil Brille nervt da einfach nur.
Bei uns würde eine Bildschirmbrille sogar bezuschusst vom AG aber ausser unser Ex BR hat wohl niemand eine.
Finde ich persönlich aber auch so nervig wie keine Brille zu haben und mit Lesebrille ständig rumhantieren zu müssen.
 
@Polarcat : geht leider nicht. Bin kurzsichtig mit -3,75 :fresse:

Auf Kontaktlinsen habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Ich selbst hab meist am Ende des Tages mit überanstrengten Augen zu kämpfen, trotz immer mal wieder aus dem Fenster schauen und regelmäßigen Pausen. Hatte mich die Woche beim Team-Event mit einer neuen Kollegin unterhalten, die meinte es ist wesentlich angenehmer mit spezieller Bildschirmbrille. Wollte aber mal noch ein paar weitere Meinungen hören.
 
<--- -4,25 L / -5,25 R 😒
Die Kontaktlinsen gehen schon.
Habe sie im Schnitt von 6 bis 16 Uhr drinnen und daheim kommen sie dann raus (da kann ich sie dann auch nicht mehr tragen wegen Trockenheit im Auge).
Frag doch mal nach auf Arbeit ob ihr einen Zuschuss bekommt und dann einfach eine zum testen nehmen.
Muss ja kein Edelmodell für 1k€ sein...
 
@seelenkrank : AG bezuschusst Bildschirmarbeitsplatzbrillen. Muss ich ja wissen, hab als Betriebsrat die BV mit abgesegnet :fresse: Wollte aber generell wissen ob es sich lohnt. Kontaktlinsen kommen definitiv nicht in Frage für mich.

@Liesel Weppen Lasern hatte ich auch schon einmal überlegt :unsure: In Deutschland machen lassen? Was hat dich das damals gekostet?
 
@Liesel Weppen Lasern hatte ich auch schon einmal überlegt :unsure: In Deutschland machen lassen? Was hat dich das damals gekostet?
Ja, quasi um die Ecke bei Care Vision. 2000€ vor etwas mehr als einem Jahr. Ist also noch nicht soooo lange her.

Absolutely worth it.... wenn man es sich leisten kann. Bereue eigentlich das ich es nicht schon viel früher hab machen lassen.
 
Lasern könnte ich jetzt eigentlich machen lassen nachdem die Augen seit Jahren keinerlei Veränderung mehr haben mit den Dioptrin.
Aber dauert dann nicht mehr lange dann geht das mit der Lesebrille los...
 
Wir haben als Gästebett ein recht hohe, aufblasbare Matratze.
Wie kann man verhindern, dass ein kalter Boden die Matratze auskühlt ?
Eine Decke zwischen Matratze und Boden legen oder gibt es da was besseres ? Vllt. sogar eine Rettungsdecke ?
 
Wir rätseln grade.
5F6120BE-D37F-4678-AF64-27E4C46E2BD0.jpeg
Links das abgewinkelte Rohr ist vom spülkasten zur Toilette. Das ist klar aber wofür ist das andere Rohr welches in die Wand geht ? Ist auf Höhe des Sitzes und kann demnach kein Abflussrohr sein ( da auch zu schmal ?)

Frage tatsächlich für ein Freund der in Kärnten wohnt 😅
 
Das ist ziemlich sicher das Abflussrohr. Unten ist der Siphon, das Abflussrohr geht üblicherweise hinten raus, der muss nur Unterhalb der Schüsselinnenseite liegen.
Was soll sonst der Abfluss sein? Der ist üblicherweise nicht unten an der Schüssel.

Auch wenn der Durchmesser tatsächlich etwas klein wirkt. Evtl. durch das schwarze Teil rangeflanscht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh