[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ofenfrische. War zumindest früher so.
 
Ist es auch heute noch. Bei Aldi oder Lidl gibt es auch eine auf backpapier, könnte eh wetten das es die Ofenfrische ist.
 
Aufmachen
Riechen
if (Backfisch.Smell == :kotz:)
{
wegschmeißen
}
Das Problem ist: Sachen wo schlecht riechen, sind auch schlecht... aber Sachen wo noch net schlecht riechen, sind deswegen noch lange net gut.

Der Mathematiker würde sagen:
Ein neutraler Geruch ist eine notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für einen sicheren Verzehr.
 
Und ein Deutschlehrer würde sagen, es gibt keine Sachen, wo schlecht riechen. :shake:
 
Und dann vergessen, ihn in den Kühlschrank zu legen. Er lag etwa 9 h bei Raumtemperatur in der Küche.

Der Fisch ist in einer geschlossenen Plastikverpackung.
Was würdet ihr damit machen?
Eher wegwerfen, oder?
Solange er Verpackt war, machen ihm 9std nichts großartig aus, außer es herrscht eine Zimmertemperatur kurz unter Sahara :fresse:
 
Wo kann man sich denn am besten Tischplatten für den Schreibtisch anfertigen lassen? Bräuchte 180x65 oder 70 cm aber die gehen alle nur bis 160cm. Sollte auch kein Vermögen kosten 🙃
 
Die gehen da leider nur bis 160cm.
 
Nö:

Screenshot 2022-03-05 142234.png
 
Oh ok dachte die Länge wäre die Tiefe 🤣🤣
 
Ich hab mir jetzt einfach mal 2x E27 Hue Birnen ("75W", dimmbar, temperaturregelbar) und den SmartSwitch bestellt und probier das einfach mal aus. Im Abstellraum hab ich ja eine E27-Fassung und wenn sich rausstellt, das das so taugt wie ich mir das vorstelle, kommt im Wohnzimmer halt auch eine neue Lampe mit E27-Fassungen :d
So, habs mal getestet und das funktioniert mit dem Smartwitch soweit. Helligkeit der "75W" Ambient-Birne sieht soweit auch gut aus.

Ist gut, das das mit dem Smartswitch funktioniert, weil die Hue-App braucht anscheinend ein Konto bei Philips, ohne geht nix (und es werden laut Datenschutzbestimmung auch Nutzungsdaten übermittelt). Das kommt mir ja mal gar nicht in die Tüte.

Jo, dann brauch ich jetzt wohl ne Lampe mit E27 Fassungen. :d
 
Wenn das Teil Bluetooth hat, dann nimm die Hue Bluetooth App. Da brauchst du kein Konto.
 
Die Woche der teuren PC-Entscheidungen rücken näher...Ausgangssituation: Ich hab meine "Workstation" aka Gaming-PC in einem DAN A4 SFX-Case mit einer GTX 1080 FE. Soweit so gut. Leider ist so eine GTX 1080 nicht so das geilste wenn man auf UWQHD spielen möchte und dabei auch noch in die Nähe der 144Hz kommen will wo es technisch sinnvoll sein könnte. Also Upgrade auf eine RTX 3070 seit die Dinger wieder etwas günstiger geworden sind.
Erstes Problem: Das Teil von ASUS passt leider nur in Sachen Länge ins A4 SFX. Also könnte ich das einfach als "Lehrgeld" verbuchen und das Teil zurückschicken. ABER: Einerseits müsste ich mich dann mit dem Rückgabeprozess des ASUS-Shops auseinander setzen, andererseits hab ich das Teil mal Frankenstein-Mäßig an die Riser-Card angeschlossen und möchte es eigentlich gar nicht mehr hergeben.

* Variante 1: Ich wechsle in den 100% LUXX-Mode und bau mir den neuen Rechner fertig.
* Variante 2: Ich besorge mir nur ein etwas größeres Case und verkaufe das A4 SFX
* Variante 3: Ich baue die alte CPU (Ryzen 2700) wieder aufs Board, die GTX 1080 wieder ein und stell das gute Stück als HTPC zum Fernseher (wofür ich das A4 SFX irgendwann mal gekauft habe...) und nutze die aktuelle CPU (3700X) und eine der beiden SSDs weiter.

Hab ich eine Variante übersehen?
 
Habe mir jetzt bei Expresszuschnitt eine Platte bestellt die dann auch direkt umleimt ist. Selber bekomme ich das denke ich nicht so gut hin.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh