Aktuelles

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Gibt doch im Einzelhandel und auch online ganz normale Microsoft oder Xbox Guthabenkarten mit x Euro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

HardwareFreaky

Legende
Mein Nachbar sein Hund Pinkelt immer bei den im Garten und genau da geht der Rasen immer kaputt. Soll ich fragen ob er ihn dir leiht 😜

KurantRubys

Experte

underclocker2k4

Mr. Alzheimer
Der Link ist schon zuverlässig.
Das Problem an der Stelle ist, dass der Server, den man erreichen möchte, bei einem CDN unterschiedliche physische Instanzen hat.
Das heißt, dass die eigene Instanz gehen kann, aber die eines anderen nicht oder umgekehrt.
Das ist ja das tolle an CDNs, alle glauben, dass sie selben Inhalte aufrufen, in Wahrheit sind das aber nur Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

Woher kommen eigentlich die Standardmaße für Pakete, wer denkt sich die aus? Ist das immer, was DHL angibt + 1cm mehr an einer Seite, damit man das teurere kaufen muss?

TheNameless

Gibts tatsächlich Menschen, die für so was Geld ausgeben? :hmm: Ich hab immer ein paar Kartons liegen, aber je nachdem, was man braucht sind die immer an einer Kante minimal zu lang. Das sieht so geplant aus.

What9000

Urgestein
Wenn deine "Zulieferer" nicht mit DHL arbeiten, geht das ja meist über Gurtmaß.. Da jucken die DHL-Größen nicht wirklich.

SchneeLeopard

Urgestein
Ich denke mal, die Standardmaße wurden eingeführt, damit der Dienstleister immer die Optimale Ausnutzung des Containers/der Brücke/des Trailers/Waggons berechnen kann.
Anders wäre zu viel ungenutzter Raum vorhanden.

Techlogi

Legende
Zählt beim Mindfactory Midnightshopping die Geschenkverpackung für 3,50€ zum warenwert?

TheNameless

Ich denke mal, die Standardmaße wurden eingeführt, damit der Dienstleister immer die Optimale Ausnutzung des Containers/der Brücke/des Trailers/Waggons berechnen kann.
Anders wäre zu viel ungenutzter Raum vorhanden.
Das ist alles klar. Aber die kleinen Amazon-Pakete sind z.B. 11cm hoch, DHL Paket S ist bis 10cm hoch und genau so ist das auch bei vielen anderen Kartons, die man bei Bestellungen bekommt. Da kann mir keiner erzählen es wäre nicht machbar, dass die 10cm hohe Pakete nehmen oder DHL mal 11cm für das S Paket erlaubt.

flight101

Experte
Im Taskmanager werden mit unter Performance bei Ethernet 100mbps wenn ich mir bei EA ein Game lade, sind es nur um die 12MB/s. Kann ich das irgendwie beeinflussen, indem ich das LAN Kabel wechsel oder liegt das einfach an den Servern?

What9000

Urgestein
100MBit/s = 12MByte/s, vielleicht eine andere Schreibweise?
Aber ja: Die Gegenstelle muss das auch liefern können.

Techlogi

Legende
@☼konfetti Doch, gibt es noch, aber erst ab 150€ (früher 100€?)
Hab gestern bzw. heut Nacht dann einfach noch zwei Lüfter dazu bestellt.

Liesel Weppen

Experte
Im Taskmanager werden mit unter Performance bei Ethernet 100mbps wenn ich mir bei EA ein Game lade, sind es nur um die 12MB/s.
Dann kriegst du das Maximum was dein Ethernet hergibt. Willst du mehr, muss deine Netzwerkkarte schneller werden.
Das sie nur 100Mbit/s hat, liegt entweder an einem schlechten Kabel, oder deine Netzwerkkarte ist im Sparmodus, oder die Gegenstelle (dein Router) hat die Ports im Eco-Modus, oder irgendwas ist kaputt.

Dantius

Enthusiast
Problem und ich brauche Hilfe.

Ich muss von der Küche einen Gartenschlauch zum Balkon bekommen und in der Küche anschliessen, bin aber da total unbegabt... wie finde ich raus was für einen Adapter ich brauche...wie und welchen Schlauch... usw... das ist ne ganz normale Küchenarmatur... gibts da was?!

HILFE!

TheNameless

z.B. so was:

Was genau hast du denn vor, was willst du mit dem Schlauch machen? Blumen gießen?

Dantius

Enthusiast
z.B. so was:

Was genau hast du denn vor, was willst du mit dem Schlauch machen? Blumen gießen?
Ne, ich habe son Planschbecken gekauft und mache das momentan mit 10l Gießkannen, aber das dauert ja ewig... und ich würde gerne einfach nen Schlauch anschliessen fürs Befüllen. :)

TheNameless

Ach so. Dann brauchst du ja nur so einen Adapter + Schlauchverbinder + Schlauch, von welchem Hersteller auch immer.

Vanatoru

Semiprofi
wenn ein foto von deiner "ganz normalen" mischbatterie machst kann ichs dir vll genauer sagen... ich würde es über gk kupplungen machen (2 (oder eine wenn du sparen willst) für den schlauch, eine + feingewinde an der mischbatterie). müsst nur die größe wissen (1/2 oder 3/4 zoll bei "ganz normalen armaturen"), und ob das feingewinde innen oder außen ist...

DonChulio

Enthusiast
sorry für die absolut dämliche Frage....aber ich hab noch nie DSL gebucht....ich brauch da mal Hilfe :d

1. Wo bucht man das am klügsten? Direkt beim Anbieter oder separat mit irgendwelchen Boni? Combo Vorteil bei Telekom möglich?
2. Habe mal direkt bei der Telekom geschaut...da kostet das ja ab 45euro im Monat....empfinde ich als ziemlich teuer oder sind das normale Preise?
3. Ich hab noch ne Fritzbox von 1und1, kann ich die unabhängig nutzen?

edit:

Ich raff das nicht....oben steht Pro Monat 26euro und ab 25. Monat 44,95euro. Bei Preisdetails steht aber Grundgebühr der ersten 6 Monate 19,95 danach 44,95euro....

Sind da die Magenta Eins Kombivorteile schon abgezogen? Ich hab ja nen Mobilfunkvertrag...da gehen doch 10euro von der Grundgebühr ab?

Anhänge

• Check24_Telekom.jpg
    Check24_Telekom.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten