Aktuelles

[Sammelthread] Fragen, die die Welt nicht braucht

Pommbaer80s

Experte
Hat jemand eine spontane Idee für einen Trigger mit 230V für Zigbee oder eine Softwarelösung, ein Hue-Element als Trigger einzustellen?
Ifttt gibt mir an, dass seitens Hue nur Aktionen verfügbar sind, keine Trigger

Anforderung:
Schalte mit Ledvance Plug eine Pumpe ein (routine über hue app). Diese soll als Sicherheit eine Meldung per Mail über ifttt ans Handy schicken, dass die Pumpe angegangen ist.
Immer wenn die Pumpe angeht soll also eine Meldung erfolgen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

bawder

Urgestein
ne das spiel ist überschätzt. und man kann es in besserer grafik auf dem pc zocken :ROFLMAO:

KurantRubys

Experte
Für das Game ganz sicher nicht 😂

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Ist die Switch nicht sowieso seit Monaten ausverkauft, weil alle Eltern die wollen, damit die Kinder mal ein paar Minuten Ruhe geben?

Roffa

Enthusiast
Hab ne Switch und muss sagen ist der größte Fehlkauf seit langem. Es gibt einfach keine Spiele für das Ding. Der Market wird nur mit billo-handy-indie-games geflutet. Nur wegen botw lohnt sich überhaupt nicht.

Geforce3M3

Experte
Soll ich mir eine Switch kaufen, wegen dem Breath of the Wild ?
Nur wegen Final Fantasy X hatte ich mir damals (lange ist es her) eine Playstation 2 gekauft. Es hat sich gelohnt. Allerdings war die Playstation 2 zu dem damaligen Zeitpunkt schon viele Jahre alt und relativ günstig. Die Switch wäre mir aktuell nur für das neue Zelda noch zu teuer.

Ashampoo

Enthusiast
Also ich finde die Switch gelungen und ich hab viel Spaß mit Witcher, Mario Hart, Tennis und Party gehabt. Zelda mag meine bessere Hälfte und das wird sie sich auch kaufen.

Liesel Weppen

Experte
Man kann bei der Treiberinstallation für NVidia-Grafikkarten neuerdings den Geforce-Experience-Müll nichtmehr weglassen?

Liesel Weppen

Experte
Ah, man muss jetzt direkt beim Start der Installation auswählen ob "Nur Treiber" oder "Treiber und Badexperience". Früher musste man das erst in der benutzerdefinierten Installation abwählen...

Geforce3M3

Experte
Find die Switch nicht schlecht. Aber der Vergleich ist nicht fair.
Final Fantasy X War bisher das beste Spiel.
Dafür hätte sich auch nen gaming PC gelohnt :d
Das beste Spiel aller Zeiten war es für mich nicht. Aber ein außergewöhnliches und extrem gutes Spiel war es sicherlich. :)

Das neue Zelda würde ich gerne ausprobieren. Aber ich muss erst noch Ocarina of Time auf dem N64 nachholen. :d Da freue ich mich schon drauf.

HardwareFreaky

Legende
Das beste Spiel aller Zeiten war es für mich nicht. Aber ein außergewöhnliches und extrem gutes Spiel war es sicherlich. :)

Das neue Zelda würde ich gerne ausprobieren. Aber ich muss erst noch Ocarina of Time auf dem N64 nachholen. :d Da freue ich mich schon drauf.
Du haust hier aber nur mit mega Titel um die Ohren :d
Ocarina of Time ist auch mega. Allerdings mochte ich die controller nicht si.
Die 3DS Version lässt such auch auf den New 3DS XL sehr gut spielen.

Roffa

Enthusiast
Der Switch fehlt halt komplett die Vielfalt. Es gibt Nintendo typisch jedes mal das gleiche Game als Aufguss (Mario xyz, mario kart, zelda, smashbros, pokemon). Dann gibts noch das ein oder andere Game was Grottig auf der Switch ist und eh schon jeder gezockt hat (Skyrim, Witcher, etc). Der Rest sind indie / handy games welche alle die gleiche 2D Grafik haben und die Switch eher zu einem Gameboy degradieren.

Wenn du die paar gute Titel dann noch gezockt hast, staubt das Ding eh ein.

Pommbaer80s

Experte
Kann mir jemand einen vernünftigen Adapter empfehlen von Composite auf HDMI, damit ich die PS2 wieder anschließen kann?
Gerne auf weiblichen HDMI, da das Kabel schon liegt (tv an der Wand)

Colonel Faulkner

Urgestein
Fürs Onlinebanking bei der Sparkasse (nein, ich will nicht wechseln, danke), gedenke ich mir einen chipTAN Kartenleser mit USB aus deren hauseigenem Shop anzuschaffen.
Kann mir jemand mit Durchblick sagen, welches Gerät man am besten nehmen sollte? :wink:

Pommbaer80s

Experte
Wow ist der Mist teuer geworden. Meiner (optisch) hat vor ein paar Jahren noch 10€ gekostet, hat ne Batterie die rund zwei Jahre hält und läuft nach wie vor.

amdfreund

Semiprofi
Die ganzen Reinert SCT Geräte gibt es ja auch im freien Handel zu etwas besseren Preisen.
Bei der Wahl des Gerätes wird es wohl in erster Linie um die benötigte Funktion gehen, da kann ich aber mangels Erfahrung nicht helfen.

Niggi

Enthusiast
Das teuerste der Geräte setzt man in Unternehmen z. B. ein zum ersetzenden scannen und signieren von Dokumenten. Der wäre tatsächlich total drüber für private Zwecke.
Ich persönlich würde zum RFID Standard greifen, da man in Zukunft auch mit dem neuen Personalausweis immer mehr wird Online machen können.

bawder

Urgestein
hat jemand das DuckDuckGo addon im browser installiert? macht das sinn neben ublock?

Cyrrel

Enthusiast
Nutze duckduckgo als primäre Suchmaschine. Wenn das addon dieses bereit stellst und du von Google kommst, denke ich ist es eine Empfehlung. Hat bei mir etwas Zeit benötigt bis ich fein damit war aber (subjektiver Eindruck) jetzt ist alles gut

Pommbaer80s

Experte
Jemand adhoc die Info für mich parat wie der Komiker heißt der bei lol (amazon) als Gast war, einmal als Jäger (Pantomime mit Geräuschen) und letzte Folge als Autofahrer?

ThuNd3r1982

Enthusiast
Fabien Kachev Heisst er.

Oben Unten