stanzo
Experte
- Desktop System
- Little Beast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X, 12C/24T, 3.70-4.80GHz, boxed ohne Kühler
- Mainboard
- ASUS ROG Strix X570-I Gaming
- Kühler
- Scythe Fuma 2
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 V2 OC
- Display
- 27" LG 144HZ
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 1TB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master nr200p
- Netzteil
- Corsair SF Series SF750 80 PLUS Platinum 750W SFX12V
- Keyboard
- Logitech G915
- Mouse
- Logitech Lightspeed X Wireless
- Internet
- ▼250K
Hi Leute
ich möchte meinen Pc aufrüsten und brauche Hilfe von Leuten die Ahnung haben und hoffe, dass ich hier richtig bin
Mein aktueller PC: i7 2600k, gtx 670 OC gigabyte, 8gb ram, 550W BQ, SSD 128GB
Nun möchte ich meine alten PC Teile durch folgende ersetzen: i7 5820K, Dark rock cpu lüfter, gtx 980 HOF, 16GB ram, irgend ein SLI fähiges Mainbord
Meine Fragen:
Reicht mein Netzteil für die gewünschte Hardware und reicht sie auch für die Zukunft wenn ich zwei gtx 980 einbauen will?
Wie muss ich genau vorgehen wenn ich meinen PC umbauen will, also damit meine ich software technisch und Treiber technisch. Einfach meine Festplatte formatieren? Dann alles zusammenbauen und die Windows CD einlegen? Oder nach dem formatieren einfach windows schonmal installieren und dann alles umbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
ich möchte meinen Pc aufrüsten und brauche Hilfe von Leuten die Ahnung haben und hoffe, dass ich hier richtig bin

Mein aktueller PC: i7 2600k, gtx 670 OC gigabyte, 8gb ram, 550W BQ, SSD 128GB
Nun möchte ich meine alten PC Teile durch folgende ersetzen: i7 5820K, Dark rock cpu lüfter, gtx 980 HOF, 16GB ram, irgend ein SLI fähiges Mainbord
Meine Fragen:
Reicht mein Netzteil für die gewünschte Hardware und reicht sie auch für die Zukunft wenn ich zwei gtx 980 einbauen will?
Wie muss ich genau vorgehen wenn ich meinen PC umbauen will, also damit meine ich software technisch und Treiber technisch. Einfach meine Festplatte formatieren? Dann alles zusammenbauen und die Windows CD einlegen? Oder nach dem formatieren einfach windows schonmal installieren und dann alles umbauen?
Vielen Dank für eure Hilfe!