fragen über fragen -> schlechte verbindung

TimPintin

Enthusiast
hallöchen liebe leute..
ich hab da eine frage die mich qaul voll verenden lässt...
also folgendes..

hab ein wlan router von dlink... wenn ich verbunden bin hab ich 2 balken grade soo... wenn ich nicht verbunden bin mit dem netzwerk hab ich aber volle signal stärke Oo
warum???? was kann ich da behebn? bei notebook und andern rechner im haus gehtz auch allez normal nur bei meinem Oo..
der router steht eine etage unter meinem pc ca 5m entfernung...

hoffe mir kann geholfen werden :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt Netstumbler? Die Windows Empfangsbalken sind nicht wirklich aussagekräfitg.

Tja, meine Freundin hat mit ihrem Fritz Stick auch volle Balken im Verbindungsleerlauf. Sobald man aber Traffic verursacht gehts bergab - bis hin zu Verbindungsabbrüchen. Wenn die Verbindung wieder idlet, zeigt die Qualitätsanzeige wieder vollen Empfang.
Was lernen wir draus? -> Die Anzeige is fürn Popo ;)

Ich empfehle Network Stumbler, um mal nach besseren Empfang zu suchen.

Auch gut macht sich Thermit, damit kann man wunderbar eventuellen Bewehrungsstahl im Fussboden wegschmelzen ;)
Wenn dir das mit dem Thermit zu gefährlich ist, tuts auch ne Bohrmaschine (Baumarkt, 20 Euro) und nen paar m Cat5e Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
netstumbler sagt : no wireless adapter found -.-
aber bin grad im internet Oo is klar :d

Eigentlich sollte es ja klar sein aber ich frags trotzdem. Hast du das Programm mit Adminrechten gestartet? Nur weil dein Benutzer Adminrechte hat, heißt das noch lange nicht, dass auch das Programm mit Adminrechten gestartet wird. Einfach die Anwendung mal mit der Rechten Maustaste anklicken und "Programm mit Adminrechten starten" auswählen.

Was hast du den für eine(n) WLAN-Karte/Stick?
Neueste Version von NetStumbler hast du? Nicht, dass dein(e) WLAN-Karte/Stick zu neu ist.

ähm neuste version ist es ja
und karte ist eine dlink gdwl 520 oder soo
diese standart karte von dlink mit 54mbit..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh