[Kaufberatung] Fragen über Aufrüsten

FlexxxHagel

Neuling
Hallo,
also ich baue mir seit kurzem nen neuen Computer zusammen.

Das hab ich schon:
Mainboard: Asus P5N-E sli
Prozessor: Core 2 duo 6420
Netzteil:Corsair VX550w

So jetzt ist meine Frage was für eine Grafikkarte ich reinbauen soll(sollte ne nvidia sein)und was für nen Ram (das Mainboard unterstützt ddr2 800) ?

Danke im Vorraus

Mfg Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es unbedingt eine Nvidia sein soll...
Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung?

So um die 100-160euro
bin schüler und hab ned so viel geld ^^
wenn ne ati viel besser ist dann kauf ich ne ati,
dacht halt vllt mach ich mal sli rein.

Da fällt mir nur die 4850 ein.
Welche genau, weiß ich nicht. Ich würde die günstigste nehmen, falls dir die Lautstärke nichts ausmacht.

160€ nur fuer die Graka oder fuer Graka und Ram?

Wuerde auch zur guenstigsten 4850 raten (ca. 130€) oder zur Gainward 4850 GS. Diese ist dann von werk uebertaktet und hat einen besseren und leiseren Kuehler drauf. Kostet dann halt aber auch 15-20€ mehr.

dacht halt vllt mach ich mal sli rein.

:d Welche Auflösung hast du denn ? Und Nachrüst SLI ist auch Mist, da es bis dahin schon wieder schnellere Einzelkarten gibt, mal abgesehen von der Wärme, dem Verbrauch und der PRobs mit SLI :p

Die Auflösung des Monitors die du nutzt (wenn du dir nicht sicher bist, nimm die native=maximale des Monitors)

Aufloesung deines Monitors beim zocken.
Warum hollst du dir eigentlich nicht ein 2GB Modul. So kannst du nach dem naechsten Besuch bei Oma nochmal den gleichen Riegel dazustoepseln. DC bringt sowieso nicht den enormen Perfomance-Schub.

Denke es ist klar welche Aufloesung wir meinen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fuer 15€ gibt es die 4850GS welche ca 10-15% mehr Leistung bietet und durch den anderen Kuehler kuehler :-)stupid:) und leiser bleibt. Wollte dich nur darauf hinweisen, eventuell lohnen sich die 15€ Aufpreis fuer dich ja.

Werd mir Wahrscheinlich die Gainward kaufen.

Danke für die Hilfe.
Tolles Forum:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh